Primea Touch plus und Cappuccinatore

Diskutiere Primea Touch plus und Cappuccinatore im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Ich habe mich für die Saeco Primea Touch Plus im letzten Jahr entschieden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch plus und Cappuccinatore Beitrag #1
B
BlackSun-Encoder
Teetrinker
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage.

Ich habe mich für die Saeco Primea Touch Plus im letzten Jahr entschieden. Baujahr 10/2008. Am Anfang hat sie immer tollen Milchschaum gemacht. Doch nach einiger Zeit fingen die Probleme an. Ich habe im Forum bereits gelesen, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin.

Bei meiner Maschine waren zwei Cappuccinatore dabei. Beide bereits mit einem weißen Rädchen vorne dran. Komischerweise machte die Maschine nur immer einem bestimmten Cappuccinatore schönen Milchschaum. Ich dachte mir, was kann da nicht stimmen und hab mir die Dinger mal näher angesehen.

Der eine hat beim braunen runden Teil keinen Ohring. Auch der Ansaugschlauch hat einen anderen Durchmesser. Ich habe im Forum von einem kleinen Löchlein auf der Oberseite gelesen, das ebenfalls anders ist. Nachgesehen und tatsächlich, auch das ist noch anderes.

Da ich aber die Cappuccinatore immer beim Reinigen zerlege, kann ich aber jetzt nicht mehr sagen, was zu wem gehört.

Ebenfalls habe ich aus dem Forum, das Saeco die alten Cappuccinatore gegen einen neuen Cappuccinatore innerhalb der Garantiezeit austauscht. Gut dachte ich mir, ich geh zum Servicehändler in meiner Nähe, bei dem die Maschine auch schon einmal kurz bei Reparatur war (Wasserlache unterm Gerät). Dieser hat mir mitgeteilt, das Saeco die Garantieabwicklung zum 30.10.2010 umstellt und ich deshalb mich an eine Servicehotline wenden muss. Nach der Garantiezeit könnte ich die Maschine aber wieder gerne bei ihnen zur Reparatur geben.

Ich habe die Saecohotline angerufen, die Dame hat mir aber nur mitgeteilt, das ich auf diese Cappuccinatore nur ein halbes Jahr Garantie habe und ich muss mir einen neue zulegen.

Was haltet ihr davon? Saeco hat beim zweiten Cappuccinatore nachgebessert, weil der erste nicht so wollte wie er sollte und jetzt soll ich mir trotzdem selber einen neuen kaufen. Noch dazu innerhalb der Garantie.

Wer von euch weiss, wie ich den Cappuccinatore wieder richtig zusammen baue, also wo gehört nur der welcher Schlauch dran usw?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Michael

• Primea Touch plus und Cappuccinatore Beitrag #2
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Cappuccinatore Primea

Hallo,

ich benutze die Maschine seit 1,5 Jahren -
modifizierte 2. Generation.
Mein Tip : arbeite mit 2 kpl. Milchbehältern
und neuem Cappu mit weissem Rad.
Teile Nr. Behälter 20 000 540
Teile Nr. Cappu 11 006 073
erhältlich zb. BND-Kaffeestudio.
Milch ist ein sensibles Produkt-
dadurch benutze ich immer einen
sauberen kpl.Behälter.

Gruss
vom Kaffee-Freund

• Primea Touch plus und Cappuccinatore Beitrag #3
B
BlackSun-Encoder
Teetrinker
Hallo,

und vielen Dank für Deine Antwort.

Ich besitze auch einen zweiten Milchbehälter. Mir gehts eigentlich mehr darum, warum mir Saeco den "alten" Cappuccinatore nicht gegen das aktuelle Model eintauscht, da sich die Maschine immer noch in der Garantiezeit befindet.

Wieso hat man den auf den Cappuccinatore nur ein halbes Jahr Garantie?

Gruß
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch plus und Cappuccinatore

Oben