Primea Touch Plus

Diskutiere Primea Touch Plus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben eine Primea Touch Plus Cappucino. Die Maschine ist jetzt gute 2 Jahre alt und es gab nie Probleme, bis auf die letzten 4 Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch Plus Beitrag #1
H
hoerby007
Teetrinker
Hallo,
wir haben eine Primea Touch Plus Cappucino.
Die Maschine ist jetzt gute 2 Jahre alt und es gab nie Probleme, bis auf die letzten 4 Wochen.
Es fing an mit Entlüften, bis der Fehler 5 im Display stand. Wir gaben die Maschine in die Werkstatt und bekamen diese 1 Tag später zurück mit der Aussage: die Maschine ist komplett mit Spezialreiniger durch gereinigt worden.
Seitdem quitscht die Maschine und das eigentliche Problem des Entlüften ist auch nicht behoben worden.
Ca. alle 2 Tage hat sie entlüftet bis nach 10 Tagen gar nichts mehr gegangen ist, also trat Fehler 5 wieder auf.
Die Maschine haben wir wieder in die Werkstatt gefahren und haben diese 2 Tage später wieder abgeholt. Was gemacht worden ist, wir haben keine Ahnung, aufjedenfall 3 Tage später tritt das selbe Problem auf. Entlüften...dafür ist aber das quitschen weg.

Was kann der Fehler der Maschine sein wenn er ständig entlüftet?
Loch/Riss in einer Leitung? Dichtung undicht?

Um Hilfe wäre ich super super dankbar.

• Primea Touch Plus Beitrag #2
H
hoerby007
Teetrinker
jemand einen tipp....

...bezüglich ständigen entlüften wollen?

Sind schon am überlegen nochmals in Reperatur geben oder gleich weg mit der Maschine :(

• Primea Touch Plus Beitrag #3
A
aflow
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primea touch plus
hallo
also ich würde nochmals in der Werkstatt aufschlagen ich denke du hast Geld dafür bezahlt und
der selbe Fehler ist immer noch da also mal in Richtung Kulanz denken .Der Fehler kann von einem abgeknickten Schlauch kommen das hatte ich mal (bei einem MFV ) Schlauch einen anderen Weg gelegt passt .Wäre zumindest eine Idee.

MfG

aflow

• Primea Touch Plus Beitrag #4
H
hoerby007
Teetrinker
2. *Reparatur* wurde kostenlos gemacht, allerdings nehme ich an das nichts gemacht worden ist da der Fehler ja noch immer da ist.

SOOO...ich fahr die Maschine gleich wieder in die Werkstatt WEIL.......
jetzt schreit er nicht mehr entlüften sondern bringt die Fehlermeldung: Geräteproblem beheben Maschine ein und aus schalten.....Haha....2 Stunden später funzt das Ding immer noch nicht.
Wir sind in den Diagnosemodus reingegangen, das 2.x (beim 1.x gab es noch keinen Fehler) jetzt schreibt er MFV nicht erfolgreich :(

Demnach müßte der Fehler ja jetzt definitiv von der Werkstatt erkannt werden und auch behoben werden. Nehme ich mal an. Zumindest können wir nach Rückgabe der Maschine selber feststellen ob überhaupt was gemacht worden ist.

Halte euch gerne auf dem Laufenden!

Vielen Dank aber deine Hilfe wegen dem Knick im Schlauch ist gut zu wissen, denn wenn ein Knick in der Leitung/Schlauch ist funktioniert ja der MFV auch nicht richtig oder?

• Primea Touch Plus Beitrag #5
A
aflow
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primea touch plus
hallo
so ist es .Wenn eine Leitung abgeknickt ist hat man in eine Richtung kein Durchfluss.
Hatte es bei der Leitung zum Auslauf Heisswasser .
Gib mal eine Info wenn das gerät zurück ist.

MfG

aflow

• Primea Touch Plus Beitrag #6
H
hoerby007
Teetrinker
Hallo,

wir haben heute einen Anruf von der Werkstatt erhalten das unsere Saeco Primeo repariert worden ist.
Laut Fehlermeldung wäre es ja der MFV gewesen, gesagt wurde mir das das Thermostat gewechselt worden ist :rolleyes:....jetzt frag ich mich natürlich warum wurde das Thermostat gewechselt weil geheizt hat die Maschine ja einstandsfrei sondern hat nur ständig entlüftet *grübel*
Hat der MFV was mit dem Thermostat zu tun?

Wir holen die Maschine am Freitag ab, da wir vorher nicht dazu kommen aber kann das wirklich sein, wenn als Fehlermeldung der MFV angegeben wird und das Thermostat wurde ausgewechselt? Kommt mir persönlich jetzt nicht so ganz richtig vor aber kann mich auch täuschen.

lg
hoerby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch Plus

Oben