Primea und der Reparatur Marathon

Diskutiere Primea und der Reparatur Marathon im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich möchte euch hier kurz eine Story erzählen, bei der sich italienische "Präzision" und ds dt. Gesetzt begegnen. Unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea und der Reparatur Marathon Beitrag #1
R
raca
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich möchte euch hier kurz eine Story erzählen, bei der sich italienische "Präzision" und ds dt. Gesetzt begegnen.

Unsere Primea Touch Plus wurde im Sept. 2007 gekauft (zuvor hatten wir eine Talea touch oder auch "der Schrott vor dem Herrn!)

Im August 2008 war die Primea das erste Mal zur Rep. da sie am Übergang Wasserbehälter-Maschine (der Dichtungsring war es nicht) extrem viel Wasser verloren hat (es wurden intern Teile getauscht).

Im April 2009 war sie wieder im Service, diesmal weil das schäumen nicht richtig funktioniert hat und nach einem Spülvorgang ging gar nichts mehr.

Im August 2009 war sie wieder mit dem selben Fehler im Service, diesmal wurde das Multifunktionsventil getauscht (auf Garantie)

im Sept. 2009 war dann die Garantie zu Ende.

Heute 29.10.09 habe ich die Maschine wieder in der Service gebracht, weil sie Wasser an der Unterseite des Gerätebodens verliert. Konnte die Maschine jetzt wieder abholen und es wurde wieder das Multifunktionsventil getauscht!

Aussage von Servicehändler "wir haben einen Kulanzantrag gestellt, da es ausserhalb der Garantie ist und lt. dt. Gesetz, nur eine Garantie auf gekaufte ersatzteile besteht und nicht auf Teile die während der Gewährleistung getauscht wurden!"

Danke Italien für Eure tolle Technik und danke Deutschland für die tollen Gesetze !!!!

Ich habe mir heute eine Nespresso von DeLonghi (195,--) bestellt und die SAECO ist zum verkauf frei!
Ja, der Kaffee ist teuerer (und zwar im Vergleich zu unserem derzeitigen Kaffee genau 50% mehr) aber alleine für den Diff. Betrag der Maschinen kann ich 3 Jahre Nespresso Kaffee trinken und habe NULL Stress mit Multifunktionsventil & Co.

Wenn das nun jemand von Saeco liest, macht Euch mal Gedanken was für einen Mist Ihr seid EOL (End of Life) der Magic Comfort Plus produziert habt und dafür noch 1.600,-- Euro genommen habt.

Dies war mein letzter Beitrag hier und ich werde mich nun im Nespresso Forum anmelden.

NIE, NIE mehr SAECO und die waren mal RICHTIG gut, aber lange ist´s her!kotz

• Primea und der Reparatur Marathon Beitrag #2
R
rallewalle
Teetrinker
hi was willst du noch für die primea haben??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea und der Reparatur Marathon

Oben