Primea und Milchschaum Problematik

Diskutiere Primea und Milchschaum Problematik im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hab mir die New Edition gekauft und bin sehr zufrieden. Anfangs kam kaum Milch. Inzwischen stellte ich fest, das es ausreicht das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea und Milchschaum Problematik Beitrag #1
Strahlemann-69
Strahlemann-69
Teetrinker
Vollautomat
Primea Touch Plus Cappuccion (New Edition), Ab 2018 Delonghi 656.55 MS
Hallo, ich hab mir die New Edition gekauft und bin sehr zufrieden.
Anfangs kam kaum Milch. Inzwischen stellte ich fest, das es ausreicht das Milchfach sanft aber fest bis zum Anschlag reinzudrücken (mehrfach). dann kommt perfekte Milch.

Mein Latte-Glas (ausreichend für einen doppelten) war zuerst nur halb voll, danach perfekt bis fast sogar zuviel voll.
Ein langer Metalllöffel steht sogar, so fest ist der Milchschaum. Die Milch ist eine 1,5%ige.

So das wars erst mal.
Gruß
Manfred

• Primea und Milchschaum Problematik Beitrag #2
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@Strahlemann-69,

Da bei den 'alten' Cappuccinatores das winzige Löchen oben ca. 1-2 mm zu weit vorne befindet, scheint mir deine Beschreibung logisch.

Mein Tipp, besorg dir einen neuen Cappuccinatore (bekommst du automatisch, wenn deine Maschine zum Service oder Reparatur kommt, oder du Probleme mit dem alten meldest). Bei den Neuen wurde das winzige Löchen nach hinten versetzt und ist jetzt zentriert zum Silikonnoppen, der es während der Zubereitung verdeckt.

Synthie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea und Milchschaum Problematik

Oben