Primea zeigt nur noch Deckel vom Bohnenbehälter schliessen!!!

Diskutiere Primea zeigt nur noch Deckel vom Bohnenbehälter schliessen!!! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, hab vor zwei Tagen die zweite Primea Touch Plus bekommen. Lief bis jetzt einwandfrei, nun zeigt das Display nur noch " Deckel vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea zeigt nur noch Deckel vom Bohnenbehälter schliessen!!! Beitrag #1
M
Marco34
Gast
Hallo,

hab vor zwei Tagen die zweite Primea Touch Plus bekommen.

Lief bis jetzt einwandfrei, nun zeigt das Display nur noch " Deckel vom Bohnenbehälter schliessen" :cursing: dabei ist er richtig und fest geschlossen. Hab auch nicht zuviele Bohnen eingefüllt daran kann es nicht liegen.

Kann einer mir da Helfen oder hat auch schon mal das Problem gehabt??

Ich hab mittlerweile die Schn..... voll. :( :(

Gruss Marco



Nochmals Hallo an Alle.

Ich hatte das Gerät nun zweimal in der Werkstatt bei einem autorisierten Händler.

Die teilten mir jedesmal mit Sie würden kein Fehler finden.

Beim erstenmal würde der Microschalter ersetzt. Diesen Montag habe ich die Maschine dann wieder zurück bringen müssen weil der Fehler mit dem Deckel wieder auftratt. Die Primea war dann bis heute in der Werkstatt. Wieder hiess es " kein Fehler" vom Händler. Ich hab dann die Maschine mit nach Hause genommen und sofort ausprobiert. Kaffee lang wollte ich haben, drücke den Knopf , maschine fängt an zu mahlen und in dem Prozess kommt die Mitteilung " Deckel Bohnenbehälter schliessen".

Meine Geduld war somit volls ausgeschöpft, dass ich schon mit dem Gedanken gespielt habe die Maschine direkt an Saeco zu schicken. Da kam meine Frau auf die IDEE , die Maschine doch mal auf ne andere STELLE zustellen. und siehe da die Maschine läuft seit über 3 Stunden einwandfrei.

Wie kommt es , dass die Maschine jetzt läuft?!

Na ganz einfach, am ersten Stellplatz stand die Maschine direkt vor einer Steckdose, wo die Primea auch angeschlossen war.

Jetzt steht die Maschine 50 cm von der Steckdose weg.

Meines Achtens ist die Maschine so empfindlich in der Elektronik dass die Steckdose Störungen verursacht hat.

Mfg

Marco
 
  • Primea zeigt nur noch Deckel vom Bohnenbehälter schliessen!!! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Lief bis jetzt einwandfrei, nun zeigt das Display nur noch " Deckel vom Bohnenbehälter schliessen" , dabei ist er richtig und fest geschlossen.
Hallo,

Der Deckel wird von einem Mikroschalter überwacht. Offensichtlich bekommt der Mikroprozessor nicht das Signal "ist geschlossen".
Nutze Deine Garantie !!

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea zeigt nur noch Deckel vom Bohnenbehälter schliessen!!!

Oben