Mechanik Primera Touch Cappuccino - Kaffee rauslasse ist im Auffangbehälter unter der BG viel Wasser

Diskutiere Primera Touch Cappuccino - Kaffee rauslasse ist im Auffangbehälter unter der BG viel Wasser im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Primera Touch Cappuccino - Kaffee rauslasse ist im Auffangbehälter unter der BG viel Wasser Beitrag #1
W
wolf6660
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Primera Touch Cappuccino

Hallo,

Habe gestern die oben genannte Kaffeemaschine günstig bekommen, da aus der Maschine kein Kaffee mehr kommt. Darauf hin habe ich die BG zerlegt und komplett gereinigt und siehe da Kaffee kommt wieder. Allerdings wird die Tasse nicht voll selbst bei einem Kaffee lang (habe die Kaffee Menge auf maximal gestellt) trotzdem Kaffeetasse nur halb voll.
Mir ist aufgefallen dass in dem Auffamgbehälter unter der BG viel Wasser drin ist. Habe dann mal einen Kaffee bei offener Tür rausgelesen und gesehen das unter der BG Wasser in den Behälter läuft. Die Dichtungen der BG und des Auslaufstutzen habe ich schon komplett erneuert.

Jemand noch eine Idee an was dies liegen kann?

Danke
 
  • Primera Touch Cappuccino - Kaffee rauslasse ist im Auffangbehälter unter der BG viel Wasser Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Andockstutzen kann einen Haarriss haben!
 
  • Primera Touch Cappuccino - Kaffee rauslasse ist im Auffangbehälter unter der BG viel Wasser Beitrag #3
W
wolf6660
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
4
Meinst du das Teil siehe Anhang und kann man das testen?
 
Anhänge
  • image.jpeg
    image.jpeg
    91 KB · Aufrufe: 0
  • Primera Touch Cappuccino - Kaffee rauslasse ist im Auffangbehälter unter der BG viel Wasser Beitrag #4
W
wolf6660
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
4
Hat jemand eine Zeichnung bzw. ein Bild indem ich sehen kann wie das cremaventil zusammengebaut wird. Denke das ist nicht richtig zusammengebaut.
 
  • Primera Touch Cappuccino - Kaffee rauslasse ist im Auffangbehälter unter der BG viel Wasser Beitrag #5
W
wolf6660
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
4
Juhu habe den Fehler gefunden. Habe den Service Modus gestartet und die Abdeckung vor dem Auslaufstutzen entfernt. Dann die BG in den Arbeitsmodus gefahren und auf Pos. 4 die Pumpe gestartet.

Hier ist mir aufgefallen dass an dem Stutzen das Wasser entweicht. Hatte noch eine alte BG aus meiner Vienna. Der Stutzen ist gleich, diesen getauscht und TADA es funktioniert.

Danke dass du mich auf die richtige Spur geführt hast. Meistens ist die Lösung so einfach dass man von alleine nicht drauf kommt.


Danke
 
Anhänge
  • image.jpeg
    image.jpeg
    130,9 KB · Aufrufe: 8
  • Primera Touch Cappuccino - Kaffee rauslasse ist im Auffangbehälter unter der BG viel Wasser Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Das Teil habe ich gemeint, das obere ist das Supportventil.
Glückwunsch zur Reperatur ;)
 
Thema:

Primera Touch Cappuccino - Kaffee rauslasse ist im Auffangbehälter unter der BG viel Wasser

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben