Problem am Auslaufstutzen/Supportventil von Saeco Nova

Diskutiere Problem am Auslaufstutzen/Supportventil von Saeco Nova im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ! Ich habe eine Saeco Nova Cafemaschine. In letzter Zeit kam kein Wasser für den Kaffee. Erst wenn ich den Reinigungszyklus aktiviert hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem am Auslaufstutzen/Supportventil von Saeco Nova Beitrag #1
L
lusche800
Teetrinker
Hallo !
Ich habe eine Saeco Nova Cafemaschine. In letzter Zeit kam kein Wasser für den Kaffee. Erst wenn ich den Reinigungszyklus aktiviert hatte, hats wieder funktioniert. Ein Kollege sagte mir, das eventuell der Auslaufstutzen bzw. Suppertventil verkalkt sein könnte.
Ich nicht faul ,habe gleich ein Ventil gekauft und eingebaut ( das alte war tatsächlich verkalkt ).
ABER jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn Wasser durch dieses Ventil laufen soll, egal ob Kaffee oder Reinigungszyklus, verbiegt sich die eine Seite des kleinen Plastikschuhs und manchmal fällt er gleich runter.
Ich weiß nicht mehr weiter. Der Austausch hat eigentlich gut funktioniert. Altes Ventil rausgedreht und Neues rein. Alles wieder gut verschraubt und eingefettet und doch bleibt das Ding irgendwo hängen.
Muß ich den Boiler ausrichten ? Wenn ja, wie ?
Hat einer eine Idee ?
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank im voraus.

• Problem am Auslaufstutzen/Supportventil von Saeco Nova Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo ! hattest du beim ausbau des Supportventils den Boiler ausgebaut?

Wenn ja ist dir ein Plastikabstandhalter rausgefallen !

Der Boiler ist mit drei schrauben befestigt ! die abstandhalter (sind 2 pro schraube ) sind in der Montageplatte drin !

wenn einer fehlt ist der support dann schräg drinn und passt nicht mehr ordentlich in den Dock stutzen der Brühgruppe !

Schlimmstenfalls kann dein neues supportventil auch brechen !

• Problem am Auslaufstutzen/Supportventil von Saeco Nova Beitrag #3
L
lusche800
Teetrinker
Danke für den Hinweis !
Ich bin mir zwar sicher, das kein Abstandshalter fehlt, aber ich werde trotzdem mal Nachgucken.
Ich weiß, das die Ringe außen waren / sind. Ob allerdings innen noch welche waren, tja, da bin ich überfragt.
Ich werde mich wieder melden.

• Problem am Auslaufstutzen/Supportventil von Saeco Nova Beitrag #4
L
lusche800
Teetrinker
TATSÄCHLICH !!!!!!!!!
Das war das Problem !!
Im inneren ist EIN Distanzring runtergefallen, den ich dann beim zusammenbauen nicht gesehen habe, wegen den vielen Kabeln.
Rechtherzlichen Dank für die schnelle und prompte Hilfestellung.
Der Sonntag ist gerettet.

• Problem am Auslaufstutzen/Supportventil von Saeco Nova Beitrag #5
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo lusche800 !

Glückwunsch zur erfolgreichen eigenreperatur !

Ausserdem ist mir das auch schon mal passiert , das mir ein abstandhalter runtergefallen ist ohne das ich es gleich bemerkt habe !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem am Auslaufstutzen/Supportventil von Saeco Nova

Oben