Mechanik Problem Antriebsmotor B20

Diskutiere Problem Antriebsmotor B20 im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Brauche dringend Hilfe!!! Habe meine Bosch Benvenuto B20 zerlegt (Brüheinheit und Antrieb) da immer wieder Knackgeräusche zu hören waren. Habe im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem Antriebsmotor B20 Beitrag #1
O
OKDS
Teetrinker
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
1
Brauche dringend Hilfe!!!
Habe meine Bosch Benvenuto B20 zerlegt (Brüheinheit und Antrieb) da immer wieder Knackgeräusche zu hören waren. Habe im Zuge der Demontage auch gleich das Drainageventil ausgetauscht da in den letzten 3 - 4 Wochen immer sehr viel Wasser in der Auffangschale und auch der "Kaffeesatz" in der Tresterschale sehr nass war.

Nun habe ich das Problem daß ich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen kann da die beiden Kupplungshälften nicht mehr zueinander passen.
Ich habe den Antriebsmotor mehrmals "laufen lassen" (überbrücken der beiden Mikroschalter) was auch 3-4 mal ein positives Ergebniss gebracht hat. Der Motor hat sich wieder in die richtige Stellung positioniert. Beim 5. Mal dann wieder das selbe Problem, der Motor lief zu weit. Habe dann den Antrieb ausgebaut und geöffnet da ich schon öfters gelesem habe daß die Mikroschalter wohl ein Schwachpunkt sind. Leider habe ich mir die Position des Antriebsrades nicht gekennzeichnet und habe jetzt das Problem, die genaue Position der Zahnräder zueinander und zu den Mikroschaltern nicht zu kennen. Kann mir jemand ein Bild oder Zeichnung zur Verfügung stellen damit ich die Antriebseinheit so montieren kann daß bei der IB nichts kaputt geht?


Danke im Voraus für Eure Unterstützung damit bei mir Zuhause Weihnachten gerettet ist.




 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem Antriebsmotor B20

Oben