Problem bei Kaffeedurchlauf

Diskutiere Problem bei Kaffeedurchlauf im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ! Seit ein paar Tagen tröpfelt der Kaffee nur noch in die Tasse...das dauert ewig lange ! Habe schon alles gereinigt, entkalkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem bei Kaffeedurchlauf Beitrag #1
K
kaffeesuse
Teetrinker
Hallo !
Seit ein paar Tagen tröpfelt der Kaffee nur noch in die Tasse...das dauert ewig lange !
Habe schon alles gereinigt, entkalkt, etc.....also das volle Programm :)

Habe eine Incanto Sirius.......wer kann mir helfen ??? Sind da vielleicht irgendwelche Düsen / Ventile verstopft oder so ?

• Problem bei Kaffeedurchlauf Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Sirius hat einen Edelstahl-DLEH. Bei ihm ist die Verbindung DLEH-Supportventil besonders verstopfungsanfällig. Wie ist der Heißwasserbezug ?? Wenn o.k., sollte die Verbindung o.k. sein und das Supportventil muß untersucht werden. Hast Du auch die Brühgruppe sorgfältig gereinigt ?
Ein verschmutztes Cremaventil könnte die Ursache sein.

mfg
Harry

• Problem bei Kaffeedurchlauf Beitrag #3
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Da Problem hat die Maschine meiner Mutter auch, aber nur beim ersten Kaffee, alle weiteren laufen dann normal durch. Ich kann nichts finden, woran das liegen könnte

• Problem bei Kaffeedurchlauf Beitrag #4
S
Sirius
Gast
Meine Sirius hatte das auch, habe dann den Auslauf abgezogen und zerlegt. Dann mit viel heißem Waser und Spüli erst eine halbe Stunde eingeweicht und dann in einer Schüssel mit heißem Wasser und Spüli kräftig mehrfach im Wechsel geschüttelt und mit fließendem Wasser durchgespült. Bei mir hatte diese Aktion den ersehnten Erfolg gebracht, da der Auslauf mit Kaffeefett und Mehl verstopft war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem bei Kaffeedurchlauf

Oben