Problem beim Cappuccinopragramm SAECO Royal Professional

Diskutiere Problem beim Cappuccinopragramm SAECO Royal Professional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ;) Hi Folk`s! Bin ein Newbee in Sachen Espressoautomat und bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe eine SAECO Royal Professional (ca. 5 Jahre alt)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem beim Cappuccinopragramm SAECO Royal Professional Beitrag #1
D
deti6
Gast
;)

Hi Folk`s!

Bin ein Newbee in Sachen Espressoautomat und bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe eine SAECO Royal Professional (ca. 5 Jahre alt) geschenkt bekommen. Nach der Grundreinigung und aufstellen, hatte ich Wasser ein gekippt, Bohnen aufgefüllt etc. und danach das Gerät in Betrieb genommen. Da zeigte es mir einen Reinigungszyklus an und schon wurde meine Freude getrübt, da schwarzer Qualm aus dem Gitter kam, wo die Elektronikeinheit sitzt. Also aufgeschraubt und festgestellt, das obere Leiterplatte abgebrannt war. Nun habe ich einen neue Elektronikeinheit bei Dicofema gekauft, wieder montiert und siehe das Teil läuft. Erst kam immer die Meldung Entlüften, was ich mit dem Heißwasserprogramm wieder in den Griff bekommen habe. Alle Programme laufen einwandfrei, nur bei dem Cappuccinoprogramm tut sich seltsames. Wenn ich die Milchschaumdüse in Betrieb nehmen will, steht im Display Cappuccino mit einer Fortschrittsanzeige. Der Automat ackert auch irgendwie (rein akustisch), die Fortschrittsanzeige wird weniger, doch die Milch wird nicht angesaugt und aufgeschäumt. Bis gestern stand im Display nach Beendigung immer noch Entlüften da, doch ab heute geht das Programm ohne Störmeldung im Display zu Ende, doch wie gesagt, die Milch wird nicht aufgeschäumt. Hat jemand für mich einen Ratschlag? Bin für alle Antworten dankbar.

?(

• Problem beim Cappuccinopragramm SAECO Royal Professional Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Der Erhitzer für den Dampf ist mit Kalk zu, das Flowmeter dürft funzen, da die Anzeige weniger wird. Kommt Wasser in die Abtropfschale währen des vorganges?

lg

Christian

• Problem beim Cappuccinopragramm SAECO Royal Professional Beitrag #3
D
deti6
Gast
Nein, soweit ich das bis jetzt gesehen habe kommt da nichts an.

• Problem beim Cappuccinopragramm SAECO Royal Professional Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Versuch mal eine Entkalkung des Gerätes über den Testmodus: Testmodus Royal Cappuccino (alte Tastatur) ---- Autor: Christian Schneider

Entkalkungsmittel etwas höher dosieren.

Ich vermute, dass der Dampfdruck wegen Kalk zu gering ist und deshalb die Milch nicht angesaugt wird.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem beim Cappuccinopragramm SAECO Royal Professional

Oben