Problem beim zusammenbau

Diskutiere Problem beim zusammenbau im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem beim zusammenbau Beitrag #1
O
oerckel
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?,geringfügig,bastler
- Messgerät vorhanden ?,nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine, odea giro

Hallo Leute, erstmal ein Hallo und ein grosses Kompliment an dieses Forum. Nach etwas stöbern und studieren bei Euch hatte ich genügend Inspiration und auch den Mut gefasst mich selber an die Reparatur unserer Odea giro zu wagen.

Wir sind nun seit mehr als drei Jahren im Besitz dieser Maschine und die lange Odysee an Reparaturen und schlechtem Service will ich Euch hier lieber ersparen.
Kurzum: das Problem war oder ist, das der Kaffee nur noch sehr langsam und tröpfchenweise herarauslief, dafür aber das Wasser im Sammelbehälter stand.
Jetzt habe die Brühgruppe zerlegt und gereinigt, dann das Support und Funktionsventil ausgebaut und zerlegt: alles total dicht und verkalkt! also gereinigt und wieder zusammengebaut.
Ich hoffe das ich es richtig zusammengebaut habe; gibt es sowas wie neine Explosionszeichnung oder nen Leitfaden dafür? Sowas wie den Leitfaden für die Brühgruppenzerlegung?
Dann habe ich hier ein Teil der Brühgruppe(meine ich zumindest:p) von dem ich nicht weis wo oder wie ich es einbauen muss:eek:
Ich füge ein Bild bei und hoffe jemand kann mir dabei helfen.
Bei weiteren Problem werde ich wieder hier posten und hoffe auf Hilfe von Euch Profis.
Danke im voraus
Jörg
 
Anhänge
  • neu 333.jpg
    neu 333.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 53
  • Problem beim zusammenbau Beitrag #3
O
oerckel
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
4
Danke

Danke Harry für die schnelle Antwort. Konnte leider nicht früher Antworten, sorry.
Auf Deinen Links kann ich leider dass Teil nirgends erkennen:cool:.
Ich füge nochmals ein Bild bei, von welchem ich bisher glaubte es sei der Abstreifer!? Berichtige mich bitte wenn es nicht so ist. Sitzen wir Weihnachten ohne Kaffee da?:(
ich verbleibe mit der Hoffnung auf weitere hilfreiche Tips,
Gruss jörg
 
Anhänge
  • neue 002.jpg
    neue 002.jpg
    59 KB · Aufrufe: 53
  • Problem beim zusammenbau Beitrag #4
O
oerckel
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
4
Okay sorry! Ich habs!
Der Brühgruppenlink zu Kaffeedoctor hats gebracht!
Brühgruppe ist komplett, :D Danke!!!!!!
 
  • Problem beim zusammenbau Beitrag #5
O
oerckel
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
4
Fast gut

So, habe alles zusasammen und es läuft sehr viel besser als vorher! die Tasse wird voll und der Geschmack ist auch wieder gut. Allerdings dauert es immer noch ca. 10-15 Sekunden nach Pumpenbeginn bis die ersten Tröpfchen Kaffee auslaufen. Dann wird es mehr und läuft schlieslich fast normal aus. Es dauert ca. 1 min.bis eine grosse Tasse voll ist. Dass hat Sie früher in 30 sec. geschafft, vollglich gibt es noch mehr zu tun für mich!
Könnt Ihr mir Tips geben was ich noch tun kann? Danke im voraus und für alle schöne Weihnachten!
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem beim zusammenbau

Oben