Problem Entkalken

Diskutiere Problem Entkalken im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe ein grosses Problem beim Entkalken. Die Maschine bleibt am Ende des ersten Zyklus hängen(siehe Bild), und lässt unaufhörlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem Entkalken Beitrag #1
T
tajhar
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
58
Hallo zusammen,
habe ein grosses Problem beim Entkalken. Die Maschine bleibt am Ende des ersten Zyklus hängen(siehe Bild), und lässt unaufhörlich Wasser durch. Sie pumpt auch weiter wenn kein Wasser mehr im Tank ist. Ich komme nicht mehr aus dem Entkalkungsprogramm raus. Hab die Maschine mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Funktioniert nicht. Sie will immer den Entkalkungszyklus wieder starten. Was kann ich da tun?
Kann man das Gerät "resetten"?
 
Anhänge
  • xelsis.JPG
    xelsis.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 41
  • Problem Entkalken Beitrag #2
T
tajhar
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
58
Hallo,
hat sich erledigt...ich war wohl ein wenig zu ungeduldig. Die Maschine zieht in dieser Phase den Tank komplett leer. So leer, dass die Pumpe ohne Wasser läuft(sehr lautes Geräusch). Ab dem Zeitpunkt hab ich das Gerät ausgeschaltet weil ich der Meinung war es dürfe keine Luft ziehen. Die Maschine schaltet aber wohl erst um wenn das Flowmeter keine Signale mehr gibt und lässt die Füllstandmeldung ausser Acht. Also...Entkalken hat nun geklappt.
Gruss Marco
 
  • Problem Entkalken Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Genau so ist es wie du es beschreibst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem Entkalken

Oben