J
josi_03
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo Zusammen,
ich bräuchte Hilfe.
1) Habe mit meiner Royal Cappuccino (Bj. 05/2002) das Problem, dass Entlüften nicht mehr geht.
D. h. Heisswasser wird kuzzeitig gefördert, dann hört die Pumpe auf. Wollte wie im Forum beschrieben den Maschinenstatus auf 32 setzten und im nächsten Schritt dann ggf. den Flowmeter ausbauen und reinigen.
Maschinenstatus steht aber auf 245 und nicht auf 35. Kann ich dann 32 wirklich nehmen??
2) Nachdem auch Entkalken lt. der Anzeige ansteht meine zweite Frage.
Kann ich im auseinandergebauten Zustand gleich Teile in Zitronensäure (Digul) reinigen, wenn ja welche, oder besser erstmal den Entkalkungsmodus mehrfach (3/4 Stunde) durchlaufen lassen.
3) Daneben habe ich auch das Problem, dass die Cappuccinodüse offensichtlich durch Kalk derart verstopft ist, dass keine Milch mehr angesaugt werden kann.
Wäre toll wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik nein
- Messgerät vorhanden ? nein
Gruß Michl
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo Zusammen,
ich bräuchte Hilfe.
1) Habe mit meiner Royal Cappuccino (Bj. 05/2002) das Problem, dass Entlüften nicht mehr geht.
D. h. Heisswasser wird kuzzeitig gefördert, dann hört die Pumpe auf. Wollte wie im Forum beschrieben den Maschinenstatus auf 32 setzten und im nächsten Schritt dann ggf. den Flowmeter ausbauen und reinigen.
Maschinenstatus steht aber auf 245 und nicht auf 35. Kann ich dann 32 wirklich nehmen??
2) Nachdem auch Entkalken lt. der Anzeige ansteht meine zweite Frage.
Kann ich im auseinandergebauten Zustand gleich Teile in Zitronensäure (Digul) reinigen, wenn ja welche, oder besser erstmal den Entkalkungsmodus mehrfach (3/4 Stunde) durchlaufen lassen.
3) Daneben habe ich auch das Problem, dass die Cappuccinodüse offensichtlich durch Kalk derart verstopft ist, dass keine Milch mehr angesaugt werden kann.
Wäre toll wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik nein
- Messgerät vorhanden ? nein
Gruß Michl