Problem Entlüften und Maschinenstatus

Diskutiere Problem Entlüften und Maschinenstatus im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem Entlüften und Maschinenstatus Beitrag #1
J
josi_03
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo Zusammen,

ich bräuchte Hilfe.
1) Habe mit meiner Royal Cappuccino (Bj. 05/2002) das Problem, dass Entlüften nicht mehr geht.
D. h. Heisswasser wird kuzzeitig gefördert, dann hört die Pumpe auf. Wollte wie im Forum beschrieben den Maschinenstatus auf 32 setzten und im nächsten Schritt dann ggf. den Flowmeter ausbauen und reinigen.
Maschinenstatus steht aber auf 245 und nicht auf 35. Kann ich dann 32 wirklich nehmen??
2) Nachdem auch Entkalken lt. der Anzeige ansteht meine zweite Frage.
Kann ich im auseinandergebauten Zustand gleich Teile in Zitronensäure (Digul) reinigen, wenn ja welche, oder besser erstmal den Entkalkungsmodus mehrfach (3/4 Stunde) durchlaufen lassen.
3) Daneben habe ich auch das Problem, dass die Cappuccinodüse offensichtlich durch Kalk derart verstopft ist, dass keine Milch mehr angesaugt werden kann.

Wäre toll wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik nein
- Messgerät vorhanden ? nein

Gruß Michl

• Problem Entlüften und Maschinenstatus Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Wollte wie im Forum beschrieben den Maschinenstatus auf 32 setzten und im nächsten Schritt dann ggf. den Flowmeter ausbauen und reinigen.

Hallo,

Da die Fehlermeldung "Entlüften" vom Flowmeter ausgelöst wird, ist der umgekehrte Weg zu empfehlen.

mfg
Harry

• Problem Entlüften und Maschinenstatus Beitrag #3
J
josi_03
Teetrinker
Hallo Harry,

Deinen Worten entnehme ich, dass Entkalken offesichtlich auch geht, wenn ich das Entlüftungsproblem erstmal nicht lösen kann, ok. Kannst Du mir auch mit dem Maschinen status weiterhelfen, oder verändert sich dieser mit der Entkalkungsmaßnahme?
Danke für die Hilfe
Gruß Michl

• Problem Entlüften und Maschinenstatus Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Deinen Worten entnehme ich, dass Entkalken offesichtlich auch geht, wenn ich das Entlüftungsproblem erstmal nicht lösen kann, ok.

Hallo,

Entkalken löst Kalkpartikel, die evtl. das Flowmeter weiter blockieren können. Das Statusbyte zeigt den aktuellen Zustand der Maschine. Wenn der Fehler weiter besteht, wird das Stausbyte diesen Zustand gleich wieder anzeigen. Du wirst schon die Maschine öffnen müssen.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem Entlüften und Maschinenstatus

Oben