Problem/Hilfe bei Thermoschalter Schnelldampf

Diskutiere Problem/Hilfe bei Thermoschalter Schnelldampf im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und Guten Morgen! Bastel gerade an meiner Incanto herum, modell Rapid steam. Der Schnelldampf funktionierte nicht korrekt. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem/Hilfe bei Thermoschalter Schnelldampf Beitrag #1
W
Webster
Kaffeetrinker
Hallo und Guten Morgen!

Bastel gerade an meiner Incanto herum, modell Rapid steam.
Der Schnelldampf funktionierte nicht korrekt. Nach Begutachtung der ganzen Sache, lies sich schnell feststellen, dass keine Spannung an der Heizschleife anliegt. Auf dem Schnelldampf-Heizer befindet sich dieser weisse Thermoschalter. Dieser war unterbrochen.Hab in weggebaut, wobei gleich alles herausfiel.
Jetzt hab ich leider keine Ahnung wie er wieder zusammengehört. Die kleine Scheibe (Bimetall?) macht hierbei Probleme. Wie herum muss sie eingebaut werden? Auf einer Seite sind + Makierungen. Gehört diese Seite auf die Heizung oder in Richtung Schalter.
Dient das Bauteil zur Temperaturregelung des Heizers oder ist es eine Sicherung vor Überhitzung?

grüße aus dem Süden

webster

• Problem/Hilfe bei Thermoschalter Schnelldampf Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

An der Heizschleife ist eine Termosicherung 220°C und ein Thermoschalter 175°C montiert. Wenn der Kreislauf muß gesclossen sein.

lg
Christian

• Problem/Hilfe bei Thermoschalter Schnelldampf Beitrag #3
W
Webster
Kaffeetrinker
Danke für die Antwort

die Temperatursicherung ist gut, der Thermoschalter war geöffnet.
Jetzt bekomm ich ihn leider nicht mehr montiert, da ich nicht weiss wie die scheibe montiert wird.

lg

• Problem/Hilfe bei Thermoschalter Schnelldampf Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Weiss nicht welche Bauform der Schalter bei dir hat. Rund braun wie auf dem DLEH oder weiß länglich.
Wenn die ihn geöffnet hast, würde ich ihn ersetzen.

lg
Christian

• Problem/Hilfe bei Thermoschalter Schnelldampf Beitrag #5
W
Webster
Kaffeetrinker
Länglich weiss. Hab ihn eigentlich nicht geöffnet sondern nur abgebaut.
zwischen dem Dampferhitzer und dem Schalter sitzt die besagte Scheibe. Diese veändert bei Temperatur ihre Form, wird "höher". Auf der Scheibe sitzt ein kleiner, runder Stift. Dieser drück die beiden Kontake des Schalters zusammen. Hab jetzt die Scheibe so eingebaut, dass bei höherer Temperatur eine Höhenänderung Richtung Erhitzer eintritt. Der Stift öffnet dann die beiden Kontakte. Werde es gleich mal testen und berichten.

• Problem/Hilfe bei Thermoschalter Schnelldampf Beitrag #6
W
Webster
Kaffeetrinker
scheint zu funktionieren... dankeschön

• Problem/Hilfe bei Thermoschalter Schnelldampf Beitrag #7
W
Webster
Kaffeetrinker
Hat doch nicht funktioniert ;(
der Schalter hat wohl zu spät geschaltet, vermutlich nicht mehr richtig montiert, und so hat sich die Thermosicherung verabschiedet.
Konnte das Teil leider im ganzen Netz nirgends finden. gibt es irgendwelche Alternativen oder hat noch irgendjemand eines oder weiss wo ich es bestellen kann?

gute Nacht

webster

• Problem/Hilfe bei Thermoschalter Schnelldampf Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

War ein paar Tage offline.

Schau mit den defekten Teilen zu einem ASP. Sag ihm um welches Gerät es sich handelt (SUP... und Baujahr)

lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem/Hilfe bei Thermoschalter Schnelldampf

Oben