Problem Milchschublade

Diskutiere Problem Milchschublade im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Milchschublade. Es kommt immer mal vor das beim zubereiten von Getränken auf einmal im Display steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem Milchschublade Beitrag #1
M
Marcol
Teetrinker
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Milchschublade. Es kommt immer mal vor das beim zubereiten von Getränken auf einmal im Display steht "Milchschublade schließen" Dann hilft oft nur mehrmals die Schublade zu öffnen und wider rein zudrücken oder die Schublade beim zubereiten reindrücken. Hat da jemand eine Idee was das sein könnte. Gruß und Danke Marco

• Problem Milchschublade Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Da ist das Gehäuse in sich klapprig verarbeitet oder ggf. falsch montiert.

In allen bisher von mir gelesenen Fällen wurde das Problem durch eine Garantiereparatur behoben. Kommt die für deine Maschine noch in Frage?

• Problem Milchschublade Beitrag #3
M
Marcol
Teetrinker
Leider nicht. Ich habe auch nur von einem Kit für die Milchschublade gelesen. Aber habe leider keine Bestellnummer oder sonst was gelesen. Gruß Marco

• Problem Milchschublade Beitrag #4
iceman
iceman
Kaffeetrinker
Lösung

Hallo,

am besten schiebst du ein Stück Schlauch 1cm (z. B Saeco Wasserschlauch),
über den Kontakt für den Milchbehälter.
Du siehst diese Fahne wenn du bei geöffneter Milchschublade hinein leuchtest.

gruß iceman

• Problem Milchschublade Beitrag #5
S
steff231
Teetrinker
Milchschublade

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Milchschublade. Es kommt immer mal vor das beim zubereiten von Getränken auf einmal im Display steht "Milchschublade schließen" Dann hilft oft nur mehrmals die Schublade zu öffnen und wider rein zudrücken oder die Schublade beim zubereiten reindrücken. Hat da jemand eine Idee was das sein könnte. Gruß und Danke Marco

Da ist ei schalter, was austauscht werden muss

Mfg

Steff231

• Problem Milchschublade Beitrag #6
R
runner42
Teetrinker
Milchschublade

Hallo ,

wie die anderen schon richtig erwähnten ist das Problem ein Microschalter im
Gehäuse über der Milchschublade. Hier sind insgesamt zwei dieser Schalter die
über Plastikschieber betätigt werden

Einer registriert ob der Milchbehälter in der Schublade ist der andere ob die Tür
zu ist. Das ganze ist eine recht "labile" Angelegeheit und sobald kein Milchbehälter mehr im Gehäuse ist oder sich die ganze Sache durch die Temperatur im Gehäuse etwas verzieht ... -> "Milchschublade offen ".

Die schnellste und einfachste Lösung ist die die iceman vorschlagen hat.
Ansonsten bleibt nur das Gehäuse zu öffnen ( ! Garantie ?? !) und den entsprechenden Schalter versuchen zu justieren oder ersetzen.

MfG

Giz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem Milchschublade

Oben