Problem mit auslaufendem Wasser

Diskutiere Problem mit auslaufendem Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen:), wir besitzen seit einigen Jahren eine Saeco Incanto Rapid Steam, die immer mal ein Problemchen hat und öfter in Reparatur war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit auslaufendem Wasser Beitrag #1
S
sunnyangi
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Rapid Steam
Hallo zusammen:),
wir besitzen seit einigen Jahren eine Saeco Incanto Rapid Steam, die immer mal ein Problemchen hat und öfter in Reparatur war (auf Garantie, Kulanz).
Seit kurzem war der Auffangbehälter nach wenigen Tassen voll mit Wasser und rund um die Maschine war eine Pfütze.:mad:
Nun haben wir -da sie nun schon in die Jahre gekommen ist- einige Ersatzteile erworben und eingesetzt.
Es besteht aber immer noch folgendes Problem: Kurz nachdem eine Tasse Kaffee aufgebrüht wird läuft Wasser aus der Brühgruppe(!) in den Auffangbehälter. Wir haben schon alles auseinandergenommen, finden aber nicht die Lösung.
Vielleicht kennt hier jemand das Problem und die Lösung?;)
vG sunnyangi

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit auslaufendem Wasser Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
und willkommen im Forum.
Nach dem Brühvorgang läuft immer Wasser aus der BG in die Auffangwanne. Das ist das Restwasser, das im Kolben steht und über den Stutzen wieder in die Auffangwanne läuft.
Hattet ihr die BG schon mal zerlegt und gereinigt. Oft läuft durch ein undichtes Cremaventil das Restwasser, das oberhalb des Brühgruppenkopfes steht, wieder in den Brühkolben und dann durch den Stutzen ab.

Schaut aber zuerst mal bei geöffneter Tür, wo genau das Wasser herkommt. Dazu müßt ihr den türschalter überbrücken.

• Problem mit auslaufendem Wasser Beitrag #3
S
sunnyangi
Teetrinker
Vollautomat
Hallo Filou,

vielen Dank für deine prompte Antwort! Das Wasser, welches wieder zurückläuft ist recht viel. Ca. ein Schnapsglas voll. Die BG habe ich gestern mal auseinander genommen und gereinigt. Leider ohne Ergebnis.
Die Wassermenge, die wieder zurück läuft ist unverändert hoch. Allerdings auch konstant, egal wieviel Wasser ich durchlaufen lasse. Welches Cremaventil hält das Restwasser denn zurück? Möglich, dass ich das noch tauschen sollte...

Gruß
Sunnyangi

• Problem mit auslaufendem Wasser Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
wenns nicht mehr ist, ist das völlig normal. Das Cremaventile der Incantos sind nicht überall die selben.
Wenn du eine ältere Incanto hast, dann ist es seitlich am BG Kopf mit 2 Schrauben befestigt. Darunter ist eine Feder mit einem Gummi oder einer Kugel.
6165d1253194448-incanto-classic-kaffee-waessrig-maschiene-laut-cremaventil.jpg

• Problem mit auslaufendem Wasser Beitrag #5
S
sunnyangi
Teetrinker
Vollautomat
Hallo Filou,

Das Cremaventile (danke für das Foto) hatte ich gestern auch schon abgeschraubt. Allerdings noch nicht überprüft. Das werde ich nachher mal nachholen.
Wir benuzten schon seit Jahren die Saeco, aber dass so viel Wasser austritt haben wir biser noch nicht beobachten können.

Danke

Sunnyangi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit auslaufendem Wasser

Oben