Problem mit Brühgruppe

Diskutiere Problem mit Brühgruppe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat. Habe heute meiner Brühgruppe (von Magic Comfort +) einen komplett neuen Dichtungsatz sowie ein neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Brühgruppe Beitrag #1
S
Safmolk
Kaffeetrinker
Hallo bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat. Habe heute meiner Brühgruppe (von Magic Comfort +) einen komplett neuen Dichtungsatz sowie ein neues Cremaventil verpasst. Dazu schon mal vielen Dank für die super Anleitung hier im Forum.
Nun aber zum Problem. Im Bereich der Rändelschraube sammelt sich Wasser beim Kaffe beziehen welches dann die Brühgruppe herunterläuft. Habe schon die Dichtung am Kaffeauslaufstuzen erneuert ohne Erfolg. Meine Vermutung war dann das der Gegendruck vom Cremaventil etwas zu groß ist habe daraufhin die Feder etwas gekürzt, wodurch das ganze etwas besser geworden ist aber leider nicht perfekt. Ist es normal das etwas Wasser im Bereich der Rändelschraube steht und was kann ich noch machen um dieses Problem zu beseitigen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Safmolk

• Problem mit Brühgruppe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Rändelschraube wird mit einem O-Ring abgedichtet. Er ist offensichtlich nicht mehr o.k. Das Gleiche gilt für den Dichtring des Cremaventils.

mfg
Harry

• Problem mit Brühgruppe Beitrag #3
S
Safmolk
Kaffeetrinker
Hallo Harry danke schon mal für die Antwort, den O-ring der Rändelschraube habe ich erneuert dieser sollte eigentlich ok sein. Es sieht eher so aus wie wenn das Wasser am Kaffeauslaufstutzen entlangkläuft. Habe mal ein Bild angehängt und gelb markiert wo das Wasser steht. Mfg. safmolk

Anhänge
  • BG.bmp
    519,9 KB · Aufrufe: 31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Brühgruppe

Oben