A
achimgr
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo Forianer,
ich hab zwar schon etwas im Forum gestöbert, aber noch keinen wirkl. passenden Tipp gefunden, deswegen hier mal mein erster Beitrag:
Mechanische Kenntnisse sind ausreichend vorhanden, elektr. Kenntnisse naja, so lala.
Messgerät ist da.
Saeco Magic plus comfort, etwa 8,5 Jahre alt.
Das Problem:
Unregelmässig läuft das Programm nicht ganz durch. Programm ist bei mir: Mahlen, Brühgruppendurchlauf, Kaffee kommt.
Das Gerät mahlt, die Brühgruppe läuft z.T. durch. Dann hört man, dass der Motor Probleme hat, weiterzudrehen, er kämpft... und bricht dann ab. Keine Fehlermeldung.
Lösung ist immer: BG raus, mit Wasser abspülen. Tut wieder.
Aber wie behebe ich das dauerhaft? Im Urlaub hab ich die BG zerlegt, nicht gefettet (womit eigentlich?) und empfand, dass es nirgends klemmt und man händisch alles bewegen kann. Weiter habe ich nichts gemacht.
Was SOLLTE ich denn tun?
Grüße,
Achim
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo Forianer,
ich hab zwar schon etwas im Forum gestöbert, aber noch keinen wirkl. passenden Tipp gefunden, deswegen hier mal mein erster Beitrag:
Mechanische Kenntnisse sind ausreichend vorhanden, elektr. Kenntnisse naja, so lala.
Messgerät ist da.
Saeco Magic plus comfort, etwa 8,5 Jahre alt.
Das Problem:
Unregelmässig läuft das Programm nicht ganz durch. Programm ist bei mir: Mahlen, Brühgruppendurchlauf, Kaffee kommt.
Das Gerät mahlt, die Brühgruppe läuft z.T. durch. Dann hört man, dass der Motor Probleme hat, weiterzudrehen, er kämpft... und bricht dann ab. Keine Fehlermeldung.
Lösung ist immer: BG raus, mit Wasser abspülen. Tut wieder.
Aber wie behebe ich das dauerhaft? Im Urlaub hab ich die BG zerlegt, nicht gefettet (womit eigentlich?) und empfand, dass es nirgends klemmt und man händisch alles bewegen kann. Weiter habe ich nichts gemacht.
Was SOLLTE ich denn tun?
Grüße,
Achim