Problem mit Brühgruppenantrieb

Diskutiere Problem mit Brühgruppenantrieb im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und guten Morgen! Hab folgendes Problem mit meiner Magic Family und bin über jede Hilfe dankbar. Es roch vor kurzem leicht verschmorrt, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Brühgruppenantrieb Beitrag #1
W
Webster
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
76
Hallo und guten Morgen!

Hab folgendes Problem mit meiner Magic Family und bin über jede Hilfe dankbar.
Es roch vor kurzem leicht verschmorrt, da hab ich das Gerät sorfort ausgeschaltet. Die Brühgruppe machte ziemlich laute Geräusche. Wenn ich sie jetzt ohne Brühgruppe laufen lasse und die WElle der Brühgruppe beobachte, fährt dies nur noch in eine Richtung. Sie über fährt einfach die Endschalter, dreht immer weiter. Hab diese ausgebaut und die funktionieren. Im Getriebe scheint also alles in Ordnung zu sein. Die Platine riecht dabei jedesmal leicht verschmorrt.
Irgendwo gibts also auf der Platine ein Problem. Dieses schaltet einfach nicht mehr in den "Rückwärtsgang".
Was meint ihr?

grüße webster
 
  • Problem mit Brühgruppenantrieb Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Bau die Platine aus und mach Fotos und stell sie hier rein.

Offenbar ist an der Elektronik etwas (im Bereich für die Steuerung des Antriebs für die Brühgruppe) verschmort und der geöffnete Kontakt des Schalters im Getriebe löst nicht den Stoppbefehl aus. (Leitung hat "Kurzschluß" oder Bauteil (Kondensator oder Widerstand defekt).

Schaltplan für die Steuerung findest du hier: Die Bezeichung der Kondensatoren C7 bzw. C8 müssen mit deiner Platine nicht übereinstimmen.
Schaltplanskizze--Magic Comfort--M4DCPUV1-5

lg
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Brühgruppenantrieb

Oben