Problem mit dem Kaffeeabfallbehälter - EA9010

Diskutiere Problem mit dem Kaffeeabfallbehälter - EA9010 im Krups Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, Kann mir jemand sagen, was das Problem mit meinem Barista EA9010 ist? Einige Sekunden nach Beginn der Kaffeezubereitung stoppt der Vorgang...
  • Problem mit dem Kaffeeabfallbehälter - EA9010 Beitrag #1
A
avro04
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2023
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
DIY
Messgerät vorhanden
voltmetter
Genaue Bezeichnung der Maschine
Krups Barista EA9010
Hallo,
Kann mir jemand sagen, was das Problem mit meinem Barista EA9010 ist? Einige Sekunden nach Beginn der Kaffeezubereitung stoppt der Vorgang und das Display fordert mich auf, den Kaffeeabfallbehälter einzusetzen, gefolgt von der Frage, ob ich den Inhalt geleert habe. Ich muss den Behälter in keiner Weise manipulieren, ich antworte einfach mit Ja/Nein auf die Frage, ob er geleert wurde, und dann wird der Kaffeebrühvorgang fortgesetzt.
Ich entschuldige mich für mein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer. Ich bevorzuge Englisch.
Danke
 
  • Problem mit dem Kaffeeabfallbehälter - EA9010 Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ich denke der Schalter oben am Satzbehälter ist defekt.
 
  • Problem mit dem Kaffeeabfallbehälter - EA9010 Beitrag #3
A
avro04
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2023
Beiträge
3
Leider habe ich mich sofort für den Wechsel entschieden. Ich habe auch die beiden Drähte, die zu diesem Schalter führen, zusammengespleißt, um einen Mikroschalterfehler auszuschließen.
 
  • Problem mit dem Kaffeeabfallbehälter - EA9010 Beitrag #4
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Als der Schalter wirklich defekt ist, ist es nicht so schlimm das du einen neuen gekaeuft hast ;-)
 
  • Problem mit dem Kaffeeabfallbehälter - EA9010 Beitrag #5
A
avro04
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2023
Beiträge
3
Als der Schalter wirklich defekt ist, ist es nicht so schlimm das du einen neuen gekaeuft hast ;-)
Ich habe die Erfahrung, um mit 100%iger Sicherheit beurteilen zu können, ob der Schalter defekt ist oder nicht. Wie ich bereits beim letzten Mal geschrieben habe, ist der Schalter in Ordnung. der Fehler wird nicht durch den Schalter verursacht.

Irgendetwas führt dazu, dass die Kaffeemaschine eine Aufforderung anzeigt, den Kaffeeabfallbehälter in die Maschine einzusetzen, wenn die Wasserpumpe ca. 3-4 Sekunden gelaufen ist. Wenn es z.B. 15 Sekunden dauert, ein Kaffeegetränk zuzubereiten, wird diese Aufforderung insgesamt 4 Mal auf dem Display angezeigt und ich muss antworten, ob ich den Behälter geleert habe oder nicht.
 
  • Problem mit dem Kaffeeabfallbehälter - EA9010 Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Versorgungsspannungsproblem oder ein Widerstand/Kondensator im Meßkreis des Schalters defekt?
 
  • Problem mit dem Kaffeeabfallbehälter - EA9010 Beitrag #7
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Wie ich bereits beim letzten Mal geschrieben habe, ist der Schalter in Ordnung. der Fehler wird nicht durch den Schalter verursacht.
Das war doch ein bisschen verborgen in deinen Worten ;-)

Als das Problem nicht der Schalter ist, bleibt noch ueber die Verdrahtung oder die Leistungsplatine.
 
  • Problem mit dem Kaffeeabfallbehälter - EA9010 Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wird denn der Schalter wirklich sicher durch die Nase am Behälter umgeschaltet? Nicht dass durch Vibrationen der Pumpe der Schalter umschaltet. Prüfe auch den Festsitz der Kabelschuhe, ich glaub an der Schalterverdrahtung hängt auch noch die Pumpe mit im Kabelbaum, wenns da Wackler gibt könnte dies auch Probleme machen.
 
Thema:

Problem mit dem Kaffeeabfallbehälter - EA9010

Oben