Problem mit dem Mahlwerk

Diskutiere Problem mit dem Mahlwerk im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Huhu Leute, ist ja richtig spannend hier durchs Forum zu stöbern :):) Leider hatte das noch keiner, also bei mir ist es so das ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit dem Mahlwerk Beitrag #1
M
Moondancer
Gast
Huhu Leute,

ist ja richtig spannend hier durchs Forum zu stöbern :):)

Leider hatte das noch keiner, also bei mir ist es so das ich den Mahlgrad zwar verstellen kann, aber der Kaffeekuchen immer grob herrauskommt, egal ob auf Stufe eins oder auf Stufe 10.

Weiss vielleicht jemad ne Lösung was ich da machen könnte?
Oder hilft es da nur noch ein neues Mahlwerk einzubauen?

Gruss

Moondancer

• Problem mit dem Mahlwerk Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Hallo,
es dauert, je nach Dosiermenge, zwischen 3-5 Brühvorgängen bis das Pulver mit neuem Mahlgrad endgültig in der Brühgruppe landet. Bitte dies beim Überprüfen berücksichtigen.
Sollte es dann immer noch nicht gehen, am Besten nochmal kurz melden. Wie alt ist denn die Maschine? Wie oft wird sie benutzt? Wenn ich mich recht erinnere sollte das Mahlwerk ca 20.000 Mahlungen ohne Probleme überstehen. Bin aber nicht sattelfest in der Statistik.

Gruss
Markus

• Problem mit dem Mahlwerk Beitrag #3
M
Moondancer
Gast
Huhu,

also das habe ich dann schon beachtet, dass ich mehrere Brühvorgänge machen muss.
Leider hat das nichts geholfen.
Es ist als ob man heissen Wasser über die ganzen Kaffeebohnen laufen lässt :)
Also ich habe die Maschine letztes Jahr gebraucht gekauft, da war sie schon 2 Jahre alt.
Also 20.000 Brühungen hat sie mit Sicherheit noch nicht gemacht :)
Ich dachte schon das sich da eventuell was verstellt hat an der Mühle, aber ich weiss nicht wie ich an die Mühle komme und was ich da dann machen könnte....

Gruss

Moondancer

• Problem mit dem Mahlwerk Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Ich tippe eher darauf, dass der Mahlgrad bei stehendem Mahlwerk geändert wurde und dadurch die Zähne am Verstellkranz "abgemurckst" wurden!

• Problem mit dem Mahlwerk Beitrag #5
M
Moondancer
Gast
Wie gesagt, ich habe die Maschine zwar seit einem Jahr wollte sie aber erst jetzt in Betrieb nehmen.
Das ist schon möglich das da einer so schlau war das zu machen:)

Meinst du , dass man da irgenwie anders drankommt um den Mahlgrad zu verstellen?
Oder bringt es was wenn ich denn Wahlhebel neu einbauen würde?

Gruss

Moondancer

Scheint es ja gar nicht einzeln zu geben :(

• Problem mit dem Mahlwerk Beitrag #6
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Hallo Moondancer,

schraube doch mal die zwei Schrauben vom Bohnenbehälter los und überprüfe das Zahnrad und den Zahnkranz.
Alle Teile hierzu sind einzeln zu bekommen. :]

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt

• Problem mit dem Mahlwerk Beitrag #7
M
Moondancer
Gast
Huhu,

also ich habe jetzt mal den Bohnenbehälter abgeschraubt, dabei habe ich festgestellt, dass das Ritzel von der Stellschraube nicht in den Kranz fässt.
Dann habe ich den Kranz soweit verstellt dass es ungefähr wieder gepasst hat.

Nach 5 Brühungen kam dann endlich mal ein vernünftiger Espresso raus :) :)

Ich habe dann nochmal den Behälter abgeschraubt und geschaut, jetzt scheint es so einigermassen wieder zu gehen.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe !!!!
unglaublich wie schnell ihr auf den Fehler gekommen seid
hearts.gif

Gruss

Moondancer

• Problem mit dem Mahlwerk Beitrag #9
S
svdata
Teetrinker
Leider braucht der Link (bei mir) ein Password

Hallo "ibschmitt",

ich wollte mir der "Einstelllink" gerade anschauen (hab auch ein Mahlproblem), leider will mein IE ein Password, u.U. existiert das Ziel nicht mehr? Danke fürs probieren ;-)

Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit dem Mahlwerk

Oben