Frage Problem mit entlüftung nach entkalken

Diskutiere Problem mit entlüftung nach entkalken im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit entlüftung nach entkalken Beitrag #1
F
frafi
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto Delux S

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe.

Nach dem entkalken lässt sich die Maschine nicht mehr entlüften.
Nachdem entkalken und reinigen abgeschlossen war kam die Meldung das Gerät zu entlüften. Es hat 10-15 Versuche gebraucht bis endlich Wasser kam. Danach ging die Meldung "Entlüften " allerdings nicht weg. Alle weiteren Versuche blieben ohne Erfolg.
Ich habe dann im Forum gestöbert und den Flowjet überprüft. Durchpusten hat funktioniert. Leider war das nicht die Ursache.
Ich habe dann Versucht das Gerät in den Testmodus zu setzen, Espresso+Kaffe lang dann einschalten.
Habs zweimal versucht, aber jedesmal fing er an und hat einen Espresso gemacht. Komischerweise bis zu 50-60%, dann hat er abgebrochen und nach der Entlüftung verlangt.
Ich hab so meine zweifel ob da Luft im System ist, denn wärend der Entlüftung kommt einwandfrei Wasser (heiß)

Wäre schön wenn jemand einen Rat für mich hätte!

• Problem mit entlüftung nach entkalken Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Reinige und untersuche das Flowmeter. Es löst die Meldung "entlüften" aus ..... Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

mfg
Harry

• Problem mit entlüftung nach entkalken Beitrag #3
F
frafi
Teetrinker
Hallo Harry,

danke für den Tipp. Ich es nur geschafft den Flowmeter durchzupusten, denn um es ausbauen zu können müsste ich ein Bauteil (keine Ahnung was es ist,vermutlich eine Pumpe. Zwei kleine Schläuche in einer Messing Verschraubung sind dran)davor ausbauen, aber die Schraube lässt sich nicht herausdrehen.

Wo finde ich für meine eine Demontageanleitung, für andere hab ich welche gefunden?

• Problem mit entlüftung nach entkalken Beitrag #4
F
frafi
Teetrinker
Flowjet wurde ausgebaut und gereinigt, das war aber nicht das Problem. Es kommt nach wie vor die Aufforderung das Gerät zu entlüften.
Was kann kann es noch sein und warum komme ich nicht in den Testmodus?

Wer hat noch eine Idee?

• Problem mit entlüftung nach entkalken Beitrag #5
F
frafi
Teetrinker
Hat keiner mehr eine Idee, das wäre sehr dürftig?:rolleyes:

• Problem mit entlüftung nach entkalken Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

was meinst du genau mit "das wäre sehr dürftig"?

Das ist ein Problem, welches mindestens einige 1000 mal hier behandelt und auch gelöst wurde.

Das Forum hat zum Einen eine Board-Suche und zum Anderen die "Tipps und Tricks".

Die Ursache ist entweder das Flowmeter oder zu geringer Durchflluss.

Tritt der Fehler nur bei Kaffeebezug auf, kann es am Crema- oder Supportventil liegen.

Gruß ksb

• Problem mit entlüftung nach entkalken Beitrag #7
F
frafi
Teetrinker
Als dürftig empfinde ich es, wenn man nicht die Nötige Hilfe bekommt und jeder auf die SuFu verweist!
Meine Fragen bleiben dabei leider unbeantwortet. ICH HABE GESUCHT

Jeder weist darauf hin das es im Forum genügend Anleitungen gibt um in den Testmodus zu gelangen.
Aber ich habe nicht eine für die SUP021Y-BDR gefunden! Es bezieht sich immer nur auf die SUP021Y-ADR oder
DR. Die Version der -ADR könnte an Hand der benötigten Tasten funktionieren, aber ich komme nicht in den Modus rein.Gut möglich das ich falsch suche, aber deshalb habe ich gefragt.

Auch meine Frage zur Demontageanleitung blieb unbeantwortet.
Bestimmt gibt es die im Forum, aber ich finde sie nicht.

Möglich, dass es für Daueruser des Forums nervig ist, wenn jemand kommt und Hilfe benötigt, die 1000fach gepostet ist. Aber wie lange soll man das Forum studieren bis man eine Frage stellen darf?

Hätte ich eine Liste mit den möglichen Fehlerquellen, die bei diesen Problem auftreten, könnte ich diese abarbeiten.

Danke

• Problem mit entlüftung nach entkalken Beitrag #8
K
Koffeinsüchtiger
Teetrinker
Als dürftig empfinde ich es, wenn man nicht die Nötige Hilfe bekommt und jeder auf die SuFu verweist!
Meine Fragen bleiben dabei leider unbeantwortet. ICH HABE GESUCHT

Jeder weist darauf hin das es im Forum genügend Anleitungen gibt um in den Testmodus zu gelangen.
Aber ich habe nicht eine für die SUP021Y-BDR gefunden! Es bezieht sich immer nur auf die SUP021Y-ADR oder
DR. Die Version der -ADR könnte an Hand der benötigten Tasten funktionieren, aber ich komme nicht in den Modus rein.Gut möglich das ich falsch suche, aber deshalb habe ich gefragt.

Auch meine Frage zur Demontageanleitung blieb unbeantwortet.

Auch wenn es für Dich hart klingen mag:
Ich finde es dürftig, wenn sich jemand über mangelnde freiwillige Hilfe anderer beschwert und alles ohne Eigeninitiative sofort auf dem Silbertablett serviert bekommen will!
mad.gif

Soll vielleicht noch jemand vom Forum bei Dir vorbei kommen und die Reparatur für Dich erledigen?

Schon auf der ersten Ergebnisseite von Google (Suchbegriff SUP021Y-BDR) fand ich hilfreiche Antworten:
Testmodus
Explosionszeichnung (pdf)

Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du gerne eine genauere Anleitung schreiben und hier im Forum posten. Die Maschine hast Du ja zur Verfügung.

Mal sehen, ob Du nur fordern, oder auch geben kannst.

• Problem mit entlüftung nach entkalken Beitrag #9
F
frafi
Teetrinker
Auch wenn es für Dich hart klingen mag:
Ich finde es dürftig, wenn sich jemand über mangelnde freiwillige Hilfe anderer beschwert und alles ohne Eigeninitiative sofort auf dem Silbertablett serviert bekommen will!
mad.gif

Soll vielleicht noch jemand vom Forum bei Dir vorbei kommen und die Reparatur für Dich erledigen?

Schon auf der ersten Ergebnisseite von Google (Suchbegriff SUP021Y-BDR) fand ich hilfreiche Antworten:
Testmodus
Explosionszeichnung (pdf)

Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du gerne eine genauere Anleitung schreiben und hier im Forum posten. Die Maschine hast Du ja zur Verfügung.

Mal sehen, ob Du nur fordern, oder auch geben kannst.

Gut dass, das Forum so Leute wie dich hat !!! Toller Kerl :D

• Problem mit entlüftung nach entkalken Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Ich schliesse diesen Thread - in einem anderen wird dir bereits geholfen.

Gruß ksb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit entlüftung nach entkalken

Oben