Problem mit Espressobohnen

Diskutiere Problem mit Espressobohnen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich bin neu hier und hätte auch gleich eine Frage, ich habe seit 3 Wochen die S-Class Incanto de Luxe, soweit so gut aber leider habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Espressobohnen Beitrag #1
K
Kaffeemaus02
Teetrinker
Hallo ich bin neu hier und hätte auch gleich eine Frage,
ich habe seit 3 Wochen die S-Class Incanto de Luxe,
soweit so gut aber leider habe ich das Problem mit den Espressobohnen von Fregasedo, sobald ich diese Einfülle
bekomme ich die ersten zwei Tassen Kaffee normal gebrüht und danach fängt das unheil an, Programm läuft, Kaffeebohnen werden gemahlen aber es kommt kein Tropfen Kaffee aus der Maschine :(, da ich ja ein Freak von Betriebsanleitung bin (übrigens sehr einfach und gut nachvollziehbar), las ich also nach, aha Mahlgrad verstellen also wieder auf ein neues und Klasse es funktioniert nicht, solangsam habe ich das Gefühl dumm zu sein oder mit meiner Maschine stimmt was nicht, weil mittlerweile ist es dann so das sie mal Kaffee macht und mal keinen was allerdings ganz merkwürdig ist, Espresso macht sie eigentlich immer, wer kann mir bitte helfen und mir erklären was ich da falsch mache. Übrigens bei Cafe Crema läuft sie ganz normal und ohne Probleme.

Für einen Rat wäre ich echt dankbar, da ich bereits mit dem Gedanken
spiele den Kundenservice in Anspruch zu nehmen.

Lg Kaffeemaus02

• Problem mit Espressobohnen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Kaffeemaus02,

bekomme ich die ersten zwei Tassen Kaffee normal gebrüht

Das Kaffeemehl der "neu" eingefüllten Bohnen erhältst Du erst nach ca. 2-3 Bezügen
(dies ist die Restmenge im Schacht zur und in der Dosierkammer).

Das erklärt schon mal, warum noch ca. 2 Tassen funktionieren.

Die Umstellung des Mahlgrades macht sich ebenfalls erst nach 2-3 Bezügen bemerkbar.
Die Umstellung muss bei laufendem Mahlwerk erfolgen.

Was machst Du denn, das wieder Kaffee kommt - die Brühbaugruppe reinigen?

Sind die Siebe verstopft ODER das Cremaventil ?

Dann müsstest Du den Mahlgrad VOR Verwendung der anderen Bohnen gröber stellen.

Gruss KSB

• Problem mit Espressobohnen Beitrag #3
K
Kaffeemaus02
Teetrinker
danke ersteinmal für die Antwort, das ist mir bekannt aber irgendwie
habe ich das Gefühl das was nicht stimmt, heute hat sie mir zu beispiel die ganze Zeit Kaffee gebrüht und aufeinmal ging nichts mehr, deswegen verstehe ich das ganze leider auch nicht X(, kann es eventuell noch an irgendetwas anderem liegen?

Lg Kaffeemaus02

• Problem mit Espressobohnen Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Was machst Du denn, damit anschliessend wieder Kaffee kommt - die Brühbaugruppe reinigen?

• Problem mit Espressobohnen Beitrag #5
K
Kaffeemaus02
Teetrinker
guten Abend ersteinmal, ich habe bereits alle Lösungen in betracht gezogen die ich in der Anleitung gefunden habe, die Brühgruppe habe ich gereinigt so wie die Siebe, deswegen verstehe ich es ja auch nicht normale Kaffeebohnen z.B. Cafe Crema funktioniert einbandfrei nur keine Espressobohnen und das verstehe ich leider gar nicht. Sollte ich vielleicht doch mal den Service anrufen? X(

Lg Kaffeemaus02

• Problem mit Espressobohnen Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Kaffeemaus02,

Sollte ich vielleicht doch mal den Service anrufen?

schaden wird das auf keinen Fall...... :D

Gruss KSB

• Problem mit Espressobohnen Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Bei den Bohnen gibt es helle und dunkle Röstungen.
Ganz hab ich das auch noch nicht gecheckt, aber die gleiche Mahlgradeinstellung ergibt bei der einen eine brauchbare Fenheit der Mahlung bei der anderen wird sie zu fein. Ist dann die Mahlmenge auf eher maximum gestellt, dann kann es sein, dass die Brühgruppe die Mahlung nicht pressen kann, somit die Brühposition nicht erreicht und wieder in Grundstellung zurückfährt. Ob dies bei den neuen Elektroniken als Schutz vor Beschädigung des Getriebes bzw. der elektronischen Bauteile existiert, kann ich mangels Unterlagen leider nicht bestätigen (kenne das nur von einer von einer cafè it. Wenn man bei der zu feines Kaffeemehl ienfüllt bockt sie)

lg
Christian

• Problem mit Espressobohnen Beitrag #8
K
Kaffeemaus02
Teetrinker
das stimmt mit den Kaffeebohnen, die Espressobohnen sind dunkler und davon abgesehen auch kleiner, habe schon jeden Mahlgrad durch deswegen verstehe ich das ja auch nicht. Es treibt mich halt nur in den Wahnsinn.

Lg Kaffeemaus02

• Problem mit Espressobohnen Beitrag #9
K
Kaffeemaus02
Teetrinker
Original von ksb
Was machst Du denn, damit anschliessend wieder Kaffee kommt - die Brühbaugruppe reinigen?

,

wo liegt denn dieses Cremaventil? Ganz ehrlich gesagt habe ich das noch gar nicht gefunden bzw. gesehen?
Kannst Du mir bitte ungefähr beschreiben wo das ist?

• Problem mit Espressobohnen Beitrag #11
K
Kaffeemaus02
Teetrinker
Vielen Dank die Seite ist echt bemerkenswert aufgebaut, und dadurch weiß ich jetzt auch wo das Cremaventil sitzt, werde dann gleich mal meine Maschine unter die Lupe nehmen.

Lg Kaffeemaus02 :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Espressobohnen

Oben