Problem mit gebrauchter Xsmall und Testmodus

Diskutiere Problem mit gebrauchter Xsmall und Testmodus im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebe Fories, Meine aktuelle Xsmall kommt langsam in die Jahre, daher habe eine Xsmall bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, da es nach einem...
  • Problem mit gebrauchter Xsmall und Testmodus Beitrag #1
K
KatjaW
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
12
Mechanikkenntnisse vorhanden
Nur Erfahrung mit der Reinigung und Pflege, also bisschen Mechanik
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Xsmall HD8743 SUP 033R
Liebe Fories,
Meine aktuelle Xsmall kommt langsam in die Jahre, daher habe eine Xsmall bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, da es nach einem "Schnapper" aussah.
Das Gerät sieht top aus und sollte eigentlich in Ordnung sein, wurde wohl nur wg. Nichtnutzung eingelagert.
Ich gehe auch davon aus, dass das Gerät vorher gelaufen ist, da der Verkäufer mir eine Rücknahme angeboten hat.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Nach dem Einschalten blinkte das Ausrufezeichen schnell. Entlüftet habe ich, aber es hört sich an, als wenn es Probleme beim Wasser ziehen gibt.

Ich habe dann den Testmodus begonnen, aber nachdem die LEDs 1 und 2 permanent leuchten, passiert nichts mehr ... egal welchen Testmodus ich versuche...

Ich habe dann, zum testen, von meiner aktuellen Xsmall (ist allerdings keine Sup 033R) die Brühgruppe eingesetzt, was aber keinen Unterschied macht aber es tut sich einfach nix ...

Habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen kann ?

Vielen Dank im Voraus.
Katja
 
  • Problem mit gebrauchter Xsmall und Testmodus Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.987
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo

frage : kommt aus der dampfdüse wasser,
entlüftung des systems seite 32.
 
  • Problem mit gebrauchter Xsmall und Testmodus Beitrag #3
K
KatjaW
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
12
Nein, es kommt kein Wasser.
Egal ob Einstellung für Dampf oder Heisswasser.
Entlüftet habe ich.
 
  • Problem mit gebrauchter Xsmall und Testmodus Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.987
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
wie hört sich denn die pupme an,sehr leise liegt eine verstopfung vor,
bleibt sie laut ist die pumpe schwach.
jetzt kommt mit spontan bei verstopfung die bg.in den kopf,brühguppen sieb reinigen.
 
  • Problem mit gebrauchter Xsmall und Testmodus Beitrag #5
K
KatjaW
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
12
Die Pumpe bleibt eher laut.
Die Brühgruppe hatte ich ausgetauscht, aus meiner funktionierenden Maschine, das hat keine Veränderung gebracht ...
 
  • Problem mit gebrauchter Xsmall und Testmodus Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.987
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Die Brühgruppe hatte ich ausgetauscht
schau nach dem sieb,nicht das es zu ist.
schau mal ob du sie so weit mit einer einwegspritze anfüllen kannst,alle leitungen vor der pumpe.
 
Anhänge
  • saeco sieb.png
    saeco sieb.png
    95,6 KB · Aufrufe: 8
  • Problem mit gebrauchter Xsmall und Testmodus Beitrag #7
K
KatjaW
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
12
Das Sieb ist total sauber.
Die Brühgruppe hatte ich, zum ausprobieren, aus meiner funktionierenden Maschine genommen. Dies ist die BG, die eigentlich drin war.
Sorry, das mit den Leitungen anfüllen verstehe ich nicht ...
 
Anhänge
  • 20211017_192449.jpg
    20211017_192449.jpg
    1 MB · Aufrufe: 6
  • Problem mit gebrauchter Xsmall und Testmodus Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.270
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Pumpe ersetzen, durch die Einlagerung ist wohl das Rückschlagventil festgebacken.
 
  • Problem mit gebrauchter Xsmall und Testmodus Beitrag #9
K
KatjaW
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
12
Vielen Dank für die Antwort.
So hört es sich mit meinen Laien-Ohren an.
Ist das schwierig bzw. aufwendig auszutauschen ? Mein Mann ist recht gut im "basteln" ...
 
  • Problem mit gebrauchter Xsmall und Testmodus Beitrag #10
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.987
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Ist das schwierig bzw. aufwendig auszutauschen ? Mein Mann ist recht gut im "basteln" ...
schau KAPITEL 7 DEMONTAGE

was noch gebraucht wird, ist eine OETIKER klemme, vorher ausmessen welche auf dein schlauch
kommt,
 
  • Problem mit gebrauchter Xsmall und Testmodus Beitrag #11
K
KatjaW
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
12
Vielen Dank, das schauen wir uns an.
 
  • Problem mit gebrauchter Xsmall und Testmodus Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.270
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
schau KAPITEL 7 DEMONTAGE

was noch gebraucht wird, ist eine OETIKER klemme, vorher ausmessen welche auf dein schlauch
kommt,
Wieso braucht sie eine Klemme? Die Pumpe wird doch abgeschraubt, dafür muss doch die Klemme nicht geöffnet werden?
 
  • Problem mit gebrauchter Xsmall und Testmodus Beitrag #13
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.987
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Ich gehe davon aus das dass Überdruckventil auch neu kommt.
 
  • Problem mit gebrauchter Xsmall und Testmodus Beitrag #14
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.270
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also wenn er nur eine Pumpe kauft dann sicher ohne Überdruckventil, dies müsste extra bestellt werden. Das würde ich aber nur wechseln wenn es wirklich defekt ist.
 
Thema:

Problem mit gebrauchter Xsmall und Testmodus

Oben