Problem mit Getriebe und jetzt auch Kaffe kalt

Diskutiere Problem mit Getriebe und jetzt auch Kaffe kalt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, seit 2-3 Tage habe ich Probleme mit meiner Kaffeemaschine Incanto Rapid Steam. Angefangen hat es mit blinkendem roten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Getriebe und jetzt auch Kaffe kalt Beitrag #1
S
salexus
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Rapid Steam
Hallo zusammen,

seit 2-3 Tage habe ich Probleme mit meiner Kaffeemaschine Incanto Rapid Steam. Angefangen hat es mit blinkendem roten (Warn)-LED, die Brühgruppe war blockiert, weil sie nicht im Ausgangsposition war. Ich habe versucht die Brühgrupe irgendwie heraus zu bekommen, habe die Maschine ausgemacht und nach einige Zeit wieder angemacht, dann hat der Motor (Getriebe) die Brühgruppe wieder im Ausgangsposition gebracht. Ich konnte wieder die Brühgruppe herausnehmen, habe sie gereinigt auch die Maschine. Das hat sich immer wieder so wiederholt bis heute. Heute kommt aber kalte Kaffe raus, es kommt Dampf raus aber kein heißes Wasser. Das Problem mit dem Motor (Getriebe) Ist immer noch vorhanden. Nach jeder Tasse Kaffe dreht der Motor die Brühgruppe nicht im Ausgangsposition ich schalte die Maschine aus, nach einer gewissen Zeit dreht dann der Motor beim einschalten der Maschine wieder die Brühgruppe.
Was muss ich tun?:confused:

Gruß Alex

• Problem mit Getriebe und jetzt auch Kaffe kalt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche die Heizschleife des DLEHs: Hat sie ca. 50 Ohm und bekommt sie Spannung. Zur Dampferzeugung wird normal heißes Wasser in die Dampfschleife geleitet. Sie bringt das Wasser auf Dampftemperatur (Nachbrennerprinzip). Vermutlich dauert die Dampferzeugung jetzt nur entsprechend länger, da die Ausgangstemperatur (kaltes Wasser) geringer ist. Prüfe auch, ob 230 VAC an der Heizschleife anliegen. Dampf- und Heißwasserschleife werden von je einem BTA12-700SW am Kühlkörper geschaltet.

Zum Getriebemotor: Schau in dieses Thema -->> http://www.saeco-support-forum.de/royal-serie/11632-bruehgruppe-blockiert.html#post78280

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Getriebe und jetzt auch Kaffe kalt

Oben