Problem mit Incanto Rapid Steam

Diskutiere Problem mit Incanto Rapid Steam im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal! Nachdem jetzt 2 Stunden in diesem Forum rumgesucht habe, werd ich mein Problem jetzt mal quasi "offiziell verkünden" Also, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Incanto Rapid Steam Beitrag #1
R
rothhaut
Teetrinker
Hallo erstmal!
Nachdem jetzt 2 Stunden in diesem Forum rumgesucht habe, werd ich mein Problem jetzt mal quasi "offiziell verkünden"

Also, ich hab kürzlich auf Ebay eine defekte Incanto Rapid Steam ersteigert.
Erste Diagnose: Geht gar nicht! d.h: Netzschalter betätigen und nichts funktioniert (Das sind ja bekanntlich die einfachsten Fehler)
So war es dann auch, ich habe dann alle Mikroschalter und Temperatursicherungen überprüft und festegestellt das die des Boilers (192°C) defekt war - getauscht -> Juhu sie gibt Geräusche von sich.
Gleich nach dem ersten einschalten, wollte die Maschine wohl spülen. Heizte natürlich erst auf (Boiler und DLEH wurde auch heiß)
Man hörte die Pumpe laufen jedoch kam kein Wasser, nach kurzer Zeit schaltet die Maschine dann ab und die "Wassertank leer" LED blinkt. Aus dem Fourm weiß ich das dies wohl bedeutet das der Kreilauf leer ist und befüllt werden muss.
Gelesen-Getan öffnete ich die HWD Düse. Die Pumpe lief an, hörte sich aber eher "getaktet" an - erst laut dann immer leiser - bis sie ganz verstummt.
Ansonsten blinken die beiden Kaffee LED´s sowie die "Wassertank leer" LED.
Ich bitte um HILFE!:confused:

Das hab ich bis jetzt getan:
1. Wassertank mit Entkalkungslösung angerührt und immer stoßweise die Pumpe über die HWD Düse eingeschltet:
Ergebniss: Lecker Kalkbrocken in der Tasse und wenn ich jetzt die HWD Düso öffne kommt wenigstens ein kurzer Stoß Wasser und danach etwas Dampf aber ohne wirklichen Druck - Pumpe verstummt nach-wie-vor nach kurzer Zeit.

2. Flowmeter ausgebaut und gereinigt - war aber nicht wirklich verstopft - schnurrt ! (Apropos: An welchen Pin´s den Flowmeters kann ich die Impulse messen - bei mir stehen 3 zur Auswahl!

Ja und jetzt steht die Maschine neben mir und blinkt... HILFE

Ps: Der Durchlauferhitzer wird warm, aber der Boiler nicht !!? Tempsicherung ist o.k.!

VIELEN DANK!
Gruß Daniel

• Problem mit Incanto Rapid Steam Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Für das Flowmeter gibt es diese Anweisung ........ Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

mfg
Harry

• Problem mit Incanto Rapid Steam Beitrag #3
F
Feuerwehrgeiger
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Prof, Magic Deluxe, Incanto Rappidsteam, Cafe Nova
Hi ist es ein Aluboiler oder ein Edelstahl Durchlauferhitzer wenn es ein Edelstahldurchlauferhitzer ist dann Könnte dieser bze die abgehenden Teflonschläuche mit Kalk verstopft sein.

• Problem mit Incanto Rapid Steam Beitrag #4
R
rothhaut
Teetrinker
Hey, erstmal danke für eure Antworten.
Es gibt Neuigkeiten:

Ich habe jetzt folgenden Status erreicht:
Wenn ich die HWD Düse öffne kommt immer ein Schuss Wasser, wenn ich sie stoßweise immer wieder öffne und schliesse kommt irgendwann der Punkt an dem die rote "Wassertank leer LED" ausgeht - dann heizt der Boiler auf. Danach kann ich ganz normal einen Kaffe zubereiten - Das heißt Mahlwerk zieht los - presst - Brüht vor - aber dann kommt kein Wasser - Rote LED geht wieder an ...
Also irgendwie scheint er kein Wasser zu ziehen zu können - die Pumpe ist auch sehr laut - ich denke, dass sie bis auf den Spritzer Wasser am Anfang trocken läuft....

Und nu ?

:confused::D

• Problem mit Incanto Rapid Steam Beitrag #6
R
rothhaut
Teetrinker
Hallo!
Laute Pumpe und die Anzeige bedeutet, dass das Flowmeter auf der Eingansseite verlegt ist, dadurch läuft die Pumpe "leer" und es kommen keine Impulse vom Flowmeter.
Anleitung zum Öffnen des Gerätes und genauere Infos zum Flowmeter findest du hier: http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen.html#post33166

Hey, danke - nur wie kann ich "verlegt" verstehen... kaputt, verschmutzt ?! Reicht da eine Reinigung ? oder neu kaufen ?!

LG Daniel

• Problem mit Incanto Rapid Steam Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
verlegt = verstopft

• Problem mit Incanto Rapid Steam Beitrag #8
F
Feuerwehrgeiger
Teetrinker
Vollautomat