Problem mit Magic De Luxe

Diskutiere Problem mit Magic De Luxe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure hilfe. Meine Saeco Magic De Luxe SUP012 verhält sich seit einer Woche sehr seltsam und zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Magic De Luxe Beitrag #1
A
Anaxuan
Teetrinker
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure hilfe. Meine Saeco Magic De Luxe SUP012 verhält sich seit einer Woche sehr seltsam und zwar tritt immer sporatisch folgendes Problem auf.

Ich drücke die Taste für "große Tassen", die Maschine fängt an zu mahlen und presst danach das gemahlene Pulver in die Zentraleinheit, während dem pressen wir das Geräusch welches die Maschine von sich gibt immer leiser und verstummt ganz. Der Kaffe wird nicht gebrüht nur der Kaffeesatz wird ausgeworfen, kein Kaffee kommt in der Tasse an.

Das Problem kommt nicht immer vor, ganz unterschiedlich, heute ging es wieder.

Bitte um Eure hilfe!!!

• Problem mit Magic De Luxe Beitrag #2
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,wenn das Fahrgeräusch der Brühgruppe immer leiser wird schafft der Antrieb es leistungsmäßig nicht die Brühgruppe in die Brühstellung zu fahren.Mögliche einfache Ursachen sind:
1.Schwergänige Brühgruppe
2.Falsche Mahlgrad- / Pulvermengeneinstellung
Reinige die Brühgruppe und stelle den Mengenregler und den Mahlgrad auf Mittelstellung und prüfe erneut.

MfG Bohnenteiler

• Problem mit Magic De Luxe Beitrag #3
A
Anaxuan
Teetrinker
Hallo Bohnenteiler,

danke für die schnelle Antwort, hört sich gut an, ich werde es mal probieren. Nur eine Frage noch, mit was kann ich die Zentraleinheit schmieren ?

Danke !!!

Viele Grüße
Anaxuan

• Problem mit Magic De Luxe Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Bevor du schmierts, solltest du die Brühgruppe gründlich reinigen. Anleitung findest du hier: Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung

Schmieren würde ich nur mit Siliconfett und zwar die große Dichtung am oberen Presskolben, die Führung des untere Presstempels (Auswerfer) und die Gleitführungen. Aber nur gering, damit soch nicht Kaffeemehl anlegen kann.

lg
Christian

• Problem mit Magic De Luxe Beitrag #5
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Mit lebensmittelechten Fett.Am einfachsten ist es sich ein "Wartungsset für Brühgruppen" von Saeco zu kaufen.
Inhalt: eine Tube Fett,ein Kolbendichtring für die BG,ein Dichtring für den Kaffeeauslauf und ein Dichtring für den Tank. Kostet etwa 6 Euronen.

MfG Bohnenteiler

• Problem mit Magic De Luxe Beitrag #6
A
Anaxuan
Teetrinker
Vielen Dank, Ihr seit spitze. Die Anleitung ist der Hammer, ich werde mir die Brühgruppe gleich mal vornehmen.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Magic De Luxe

Oben