Problem mit Mahlwerk Incanto Deluxe

Diskutiere Problem mit Mahlwerk Incanto Deluxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag allerseits, ich hab seit eben folgendes Problem: Nachdem ich den Mahlgrad des Kaffees verstellen wollte, was auch sehr schwer zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Mahlwerk Incanto Deluxe Beitrag #1
C
Coca78
Gast
Guten Tag allerseits,

ich hab seit eben folgendes Problem:

Nachdem ich den Mahlgrad des Kaffees verstellen wollte, was auch sehr schwer zu bewerkstelligen war, wirft die Maschine nur noch ganz grob geschrotenes Kaffeemehl aus und geht kurz nach dem Mahlbeginn sofort in Störung mit der Meldung "Bohnenbehälter leer".
Auch das Geräusch beim Mahlen hört sich ganz übel an, richtig laut und knirschend und der Bohnen behälter bewegt sich ein wenig mit.

Ich hab den behälter mal rausgebaut und mir die Verstellung des Mahlwerks mal angesehen.
Wenn man den Stempel nach unten drückt, stehtr das Zahnrad des Stempels unterhalb des großen Zahnrades des Mahlwerks ansonsten sind sie miteinander verzahnt.
Ich werd leider aus der Funktionsweise der Mahlgradverstellung nicht ganz schlau, sollten die beiden Zahnräder nicht erst beim verstellen ineinander greifen oder wie tut das?

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee wie sich das ganze beheben lässt?

Danke schonmal,

mfg

Markus
[align=right]
progress.gif
[/align]

• Problem mit Mahlwerk Incanto Deluxe Beitrag #2
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Servus,

das mit dem ineinander stellen, ist nur eine Sicherung, weil man erst das Verstellrad herunterdrücken muss, um dann den Mahlgrad zu verstellen. Dreh den Versteller soweit nach rechts, bis du den großen Verstellring nach oben herausziehen kannst. Dann müssten zwei Keramikringe zu sehen sein. Prüfe ob diese Ringe soweit keine Beschädigung haben, ansonsten müssen diese gewechselt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:

• Problem mit Mahlwerk Incanto Deluxe Beitrag #3
S
sonjon
Teetrinker
Mahlwerk blockiert -- Bohne entfernen !

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich bin neu im Forum und demontiere erstmals meine Saeco Incanto Rondo SBS SUP 021 YO es ist das Mahlwerk blockiert

Nach dem Öffnen des Deckels sehe ich eine Bohne , bombenfest verkantet stecken. Ich muss nur noch den oberen Zahnkranz abnehmen.Es geht nicht : es sitzt alles bombenfest! Ausführl. Beschrbg. im Anhang Anhang anzeigen 3071

Ich habe das Forum tagelang durchsucht und viele gute Tipps gelesen, aber Hilfe für mein momentanes Problem kann ich leider nicht finden ( nicht talentiert genug?)

Wer kann mir bitte einen Rat geben?? Vielen Dank
lbG Christine

Anhänge
  • Saeco_Fehler_an_Forum.pdf
    37,5 KB · Aufrufe: 95
  • Problem mit Mahlwerk Incanto Deluxe Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Saug mal die anderen Bohnen alle ab und versuch die verklemte Bohne vorsichtig mit einem Schraubenzieher zu zerbröseln, jedoch vorsichtig die Keramikscheiben dabei nicht brechen. Wenn die Bohne weg ist, sollte sich die restliche Prozedur zum Zerlegen machen lassen.

lg

Christian

• Problem mit Mahlwerk Incanto Deluxe Beitrag #5
S
sonjon
Teetrinker
Mahlwerk blockiert - Bohne entfernen

Hallo Christian,
herzlichen Dank für den schnellen und guten Tipp. Ich habe vergeblich versucht, diese Bohne zu zerstören. Ich komme leider nicht gut an das Objekt heran. Da mein kaffeesüchtiger Mann das Vertrauen in meine Bastelkünste verloren hat, wandert nun die Maschine in eine Werkstatt.
Danke und viele Grüße
Christine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Mahlwerk Incanto Deluxe

Oben