Problem mit meiner Digital Magic

Diskutiere Problem mit meiner Digital Magic im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ! Habe folgendes Problem: Meine Digital Magic macht mir keinen Kaffee mehr ! Es werden zwar die Bohnen gemahlen aber dann zieht sie sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit meiner Digital Magic Beitrag #1
K
knappe
Gast
Hallo !

Habe folgendes Problem:

Meine Digital Magic macht mir keinen Kaffee mehr !

Es werden zwar die Bohnen gemahlen aber dann zieht sie sich kein Wasser. Habe zuvor die Brühgruppe gereinigt und den Mahlgrad verstellt.
Kann das eventuell zu diesem Problem führen ?

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke + Gruß
Stephan

• Problem mit meiner Digital Magic Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • Problem mit meiner Digital Magic Beitrag #3
K
knappe
Gast
Probelm mit meiner Digital Magic

Hallo KSB,

danke für deine schnelle Hilfe.

Der Bezug von Pulverkaffee ohne Pulver funktioniert einwandfrei.
Müssen das Support- und Cremaventil zum kontrollieren ganz ausgebaut werden oder gibt es eine leichtere Möglichkeit ?

Gruß
Stephan

• Problem mit meiner Digital Magic Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Knappe,

nein, für die erste Überprüfung nicht: kontrolliere zuerst, ob das Supportventil deformiert ist und dann das Cremaventil, indem Du die Brühbaugruppe aus der Maschine nimmst und das Cremaventil zerlegst - achte darauf, keine Teile zu verlieren (speziell die je nach Ausführung vorhandene Kugel).

Reinige auch die Siebe der Brühbaugruppe.

Gruss KSB

• Problem mit meiner Digital Magic Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Da offenbar Wasser bei der Produktion von Pulerkaffee ohne Pulver funktioniert, leigt das Problem eher bei einer zu feinen Mahlung, durch die das Wasser nicht durch kann. Wie sieht denn jetzt die Konsistenz der Mahlung aus nach dem du das Mahlwerk verstellt hast. Wenn sie eher in richtung Mehl geht ist es eindeutig zu fein.

Solltest dann auf alle Fälle das Cremaventil und das Brühsieb der Brühgruppe reinigen. Eine Reinigung des Mahlwerks und eine Neujustierung wäre auch zu empfehlen.

Anleitungen findest du hier: Reparatur - Hilfen

lg

Christian

• Problem mit meiner Digital Magic Beitrag #6
K
knappe
Gast
Vielen Dank !

Werde alles mal ausprobieren und melde mich dann wieder (könnte aber etwas dauern :D )

@Christian
Die Mahlung sieht für mich sehr grob aus !

Gruß
Stephan

• Problem mit meiner Digital Magic Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Mahlung grob entspricht fast Pulverkaffee ohne Pulver (also kaum Gegendruck außer die Mahlmenge ist auf max.)

Wasser kommt durch die Brühgruppe also schließe ich Crema- und Supportventil gößtenteils aus.

Bleibt nur noch die Pumpe bzw. das Überdruckventil.

Öffne das Gerät und sie dir mal die Schaluchleitungen im inneren an (Kalk, Verschmutzung).

Aktiviere dann im Testmodus die Pumpe ohne jedoch das Ventil zu öffnen (MS mit Karton betätigen), Schau dann auf das Überdruckventil ob es tropft. Dann ist dort das Problem.

Sollte das trocken sein, dann könnte ev. die Pumpe zu wenig druck aufbauen. siehe dazu: http://www.myschiffman.org/cg/rebuild.html

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit meiner Digital Magic

Oben