Problem mit Milchschaum

Diskutiere Problem mit Milchschaum im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben seit kurzem eine Saeco Royal Professional. Gestern haben wir das erste mal die Cappuchinofunktion mit Milchschaum versucht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Milchschaum Beitrag #1
C
CineX
Teetrinker
Hallo,

wir haben seit kurzem eine Saeco Royal Professional. Gestern haben wir das erste mal die Cappuchinofunktion mit Milchschaum versucht und der Schaum war wirklich klasse. Dann haben wir die Einheit mit Wasser (ohne Spülmitte nur Wasser) gereinigt um am Tag danach wurde nur noch pure Milch ohne Schaum durch die Öffnung gepumpt.... Zuvor haben wir (und ich denke da liegt der Fehler begraben) versucht mittels des weißen Rädchens an der Schaumeinheit den Schaum einzustellen. Allerdings ohne Erfolg. In der Betriebsanleitung steht, dass man das kleine weiße Rädchen nach unten Drücken und nach oben ziehen kann. Allerdings kann ich das Rädchen nicht bewegen.... Ich möchte auch keine zu große Kraft aufwenden, um zu vermeiden, dass ich es beschädige.... Wie kann ich denn den Schaum einstellen?

• Problem mit Milchschaum Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das kleine weiße Rädchen ist evtl. ein Stift ... CappuTeile ... unten rechts auf dem Foto.
Mit ihm wird der Sog manipuliert. Reinige den Cappuccinatore gründlich, er ist vermutlich durch Milchreste verklebt.
Der Cappuccinatore arbeitet nach dem Venturiprinzip ... Cappuccinatore

mfg
Harry

• Problem mit Milchschaum Beitrag #3
C
CineX
Teetrinker
Vielen Dank, das werde ich mal versuchen!

• Problem mit Milchschaum Beitrag #4
C
CineX
Teetrinker
Vielen Dank nochmal! Es war tatsächlich ein Stift. Ein wenig herausgezogen und schon Schäumt es wieder wunderbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Milchschaum

Oben