Problem mit Modell NOVA Supo 18DR oder baugleich

Diskutiere Problem mit Modell NOVA Supo 18DR oder baugleich im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe ein Problem mit meiner alten Maschine Typ Saeco Aroma, baugleich mit Nova Supo DR18. Zuerst verlor die Maschine Wasser. Ich habe den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Modell NOVA Supo 18DR oder baugleich Beitrag #1
S
stefantrs
Gast
Hallo,
habe ein Problem mit meiner alten Maschine Typ Saeco Aroma, baugleich mit Nova Supo DR18. Zuerst verlor die Maschine Wasser. Ich habe den Schlauch überprüft und das Problem auch bald behoben. Leider habe ich bei der Maschine auch das mittlere Teil mit den Zahnradmechanismus und dem Motor demontiert. Beim Zusammenbau konnte ich die beiden Mikroschalter und die Position des großen Zahnrads nicht mehr ganz zuordnen. Ich bräuchte einen genauen Plan hierfür. Jetzt läuft die Maschine nicht mehr, da das gesamte Programm nicht mehr stimmt. Kann mir jemand helfen mit einem Plan?
Gruß Stefan

• Problem mit Modell NOVA Supo 18DR oder baugleich Beitrag #3
S
stefantrs
Gast
vielen Dank für die Fotos

ja wirklich super die Fotos, hab mich gleich dran gemacht das Ding wieder zusammenzubauen wie´s auf den Fotos abgebildet ist. Leider funktioniert der Automat noch nicht. Es hat den Anschein als bekäme das Ding kein Wasser. Der Wasserbehälter ist soweit dicht solange die Maschine nicht läuft. Wenn ich sie einschalte dann läuft am Einfüllstutzen am Wasserbehälter das Wasser zurück und nicht in den Boiler. Die MAschine baut zwar Druck auf, es kommt aber nur wenig Dampf aus dem Gerät.
Gibts noch Hoffnung und was bin ich dir für die Fotos und die Tips schuldig?
Gruß Stefan

• Problem mit Modell NOVA Supo 18DR oder baugleich Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Erstmal würde ich die genaue Adresse aus deinem Profil entfernen, der Ort reicht.

Für die Bilder bekomm ich gar nichts, die sind unter den "Hilfreichen Links" unter "Reperatur-Hilfen" für alle zugänglich.

Verstehe ich das richtig: Wenn du den Tank hochhebst, steigt das Wasser hoch? Dann ist die Pumpe defekt bzw. das Rückschlagventil in der Pumpe wird durch das Kunststoffteil nicht angepresst --> siehe Teile Nr. 3 und 4 in diesem Link: http://www.myschiffman.org/cg/rebuild.html

Eine neue bzw. gute gebrauchte Pumpe einbauen, dann läuft wieder alles. ev. http://www.dicofema.de/shop/pd1131902384.htm?categoryId=42

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Modell NOVA Supo 18DR oder baugleich

Oben