Problem mit SAECO VIENNA SUP 018 MR

Diskutiere Problem mit SAECO VIENNA SUP 018 MR im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo , bin neu hier im Forum und durch Zufall auf dieses gestoßen !:o Veilleicht kann mir hier jemand helfen. Also , habe eine wie im Titel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit SAECO VIENNA SUP 018 MR Beitrag #1
A
Anastasia
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Vienna Exclusiv
Hallo , bin neu hier im Forum und durch Zufall auf dieses gestoßen !:eek:
Veilleicht kann mir hier jemand helfen. Also , habe eine wie im Titel beschriebene Maschine die zwar alles macht , nur kommt kein Kaffee mehr raus !:(
Habe mittlerweile den im Forum beschrieben Testmodus durchgeführt , alle Funktionen angeblich ok.
Aber wie gesagt Wasser ist drin , Mahlwerk läuft , Heizung geht usw.
Was mich allerdings irritiert:rolleyes: ist , dass der gemahlene Kaffe direkt in den Satzbehälter transportiert wird , und da wo normalerweise der Kaffee frisch bebrüht rauskommen soll ( in die Tasse ) tut sich nix !
Auch lasst sich die Maschine über das Dampfrad ( rechts ) nicht entlüften !
Alles in allem , es kommt kein Kaffee( Wasser) raus !
Habe auch schon mit Entkaler probiert , ohne Ergebnis. Ist es möglich , dass irgendein Ventil der Wasserversorgung defekt oder zu ist ??
Hoffe es kann mir in dem Fall jemand weiterhelfen.
Im voraus schon mal Danke.;)
Anastasia

• Problem mit SAECO VIENNA SUP 018 MR Beitrag #3
A
Anastasia
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Vienna Exclusiv
Hi Christian , erstmal danke für Deine schnelle Antwort !:)
Habe mittlerweile anhand verschd. Anleitungen aus dem Forum die Maschine auseinander genommen und die Schläuche alle durchgeblasen , Effekt keiner , Zustand wie zuvor !:(
Allerdings ist mir aufgefallen , dass wenn man von oben draufschaut , so eine kleine weiße Pumpe sitzt , an der zwei Schläuche ( einmal Tank und zweitens an eine weitere rote Pumpe) abgehen !

So nun ist alles angeschlossen , Wassertank usw. und diese Pumpe ( weiß ) sollte doch eigenlich Wasser ziehen da sie am Tank angeschlossen ist ! Electr.Anschluß 3 Kabel : Grün/Braun/Gelb
Wie man anhand der durchsichtigen Schläuche sehen kann , kein Wasser ?? :confused:
Kann/könnte es diese Pumpe??? sein ?:rolleyes:

http://www.saeco-support-forum.de/attachment.php?attachmentid=7021&stc=1&d=1262785784

Anhänge
  • nova_09.jpg
    nova_09.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 54
  • Problem mit SAECO VIENNA SUP 018 MR Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das weiße Teil ist das Flowmeter (Durchflussmengenmesssung)

Es könnte die Eingangsseite des Flowmeters verstopft sein. Läuft die Pumpe (rot) an wenn du die Heißwassertaste betätigst und das Ventil zur Wasserentnahme öffnest?

• Problem mit SAECO VIENNA SUP 018 MR Beitrag #5
A
Anastasia
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Vienna Exclusiv
Hi , ja die rote Pumpe läuft wenn ich die Taste und das Ventil betätige !;)Bestätigt es das , dass der sogenannte Durchflussmesser kaputt ist ?
Danke.

• Problem mit SAECO VIENNA SUP 018 MR Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Nicht unbedingt defekt, aber ev. auf der Eingangsseite verstopft.

Zieh die Schläuche ab und öffne das Flowmeter und kontrolliere ob die Eingangsseite frei ist.
Befülle dann die Schläuche nach dem Zusammenbau bis zur Pumpe mit Wassser und versuche es dann nochmal.

• Problem mit SAECO VIENNA SUP 018 MR Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
die kleine "weisse pumpe" ist keine, das ist nur ein signalgeber zum öffnen leicht zusammendrücken und drehen (bajonettverschluss) dann die öffnungen kontrollieren ob die frei sind.achte auf die pfeile auf dem weissen teil(flowmeter) vom tank zum flowmeter, und vom flowmeter zur pumpe (rot)

• Problem mit SAECO VIENNA SUP 018 MR Beitrag #8
A
Anastasia
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Vienna Exclusiv
Hey Christian und bikermaex ,
habe alles wie von Euch aufgeführt erledigt ( wie gesagt dachte es wär ne Pumpe) , habe das Teil geöffnet , die Öffnungen das Zahnrad sowie den Deckel gereingt und............
..............DIE MASCHINE LÄUFT WIEDER........... vielen,vielen Dank für Eure Hilfe !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit SAECO VIENNA SUP 018 MR

Oben