Problem mit SUP 018C

Diskutiere Problem mit SUP 018C im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe den Automaten Cafe Prima SUP 018C und folgendes Problem: Heute habe ich den Kaffeesatzbehälter geleert und konnten diesen danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit SUP 018C Beitrag #1
M
milchundzucker
Teetrinker
Hallo!
Ich habe den Automaten Cafe Prima SUP 018C und folgendes Problem:
Heute habe ich den Kaffeesatzbehälter geleert und konnten diesen danach nicht mehr einsetzen.
Jetzt wird es kompliziert ....
Das geht nicht, weil das Teil, welches den Kaffeesatz in den Behälter befördert, nicht mehr in die alte Stellung zurück gefahren ist. Versteht ihr, was ich meine?
Leider lässt sich so auch die Brühgruppe entfernen :confused:

In der Anleitung steht, wenn sich die Brühgruppe nicht entfernen lässt, so steht die BG nicht in Grundstellung. Man soll dann das Gerät einschalten, so dass die BG selbstständig in die Grundstellung geht.
Das funktioniert leider nicht, das ja immer noch der Kaffeesatzbehälter entfernt und das Gerät somit nicht betriebsbereit ist.

Kann mir da irgendwer helfen?

Ich bin bei dem Gedanken, morgen früh keinen Kaffee trinken zu können, schon echt auf Entzug. Ich hatte heute auch nur 3 Tassen!

Irgendwelche Mechanik- und Elektronikkenntnisse habe ich nicht - aber ich bin experimentierfreudig :D

LG
milchundzucker

• Problem mit SUP 018C Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

Leider lässt sich so auch die Brühgruppe entfernen
Du meinst wohl: NICHT ausbauen - oder ?

BG ausbauen:

blockierte Saeco-Brühgruppe ausbauen ---- Autor: Michael Landmann

Schalter "BG eingesetzt" in Höhe des Trichtsers der BG mit Pappe austricksen und einschalten.

Das Getriebe sollte jetzt in die Grundposition fahren.

Gruss KSB

• Problem mit SUP 018C Beitrag #3
M
milchundzucker
Teetrinker
Hallo!
Uuuuah! Ja! Da hab ich ein Wort vergessen. Die BG lässt sich nicht entfernen.
Also nicht "nach vorne rausziehen". Sorry!

Aber die Anleitung ist ja schon mal super!
Danke! Das werd ich morgen gleich mal ausprobieren!

Das mit dem Schalter austricksen hab ich jetzt allerdings nicht ganz verstanden ... muss ich das noch zusätzlich machen? Also zusätzlich zu den austricksen mit dem Schraubendreher?

Wenn der Automat morgen wieder funzt, lad ich dich als Dank zum Kaffee ein :D

LG
milchundzucker

• Problem mit SUP 018C Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Mit Pappe austricksen ! Ein Stück Pappe hineinschieben, bis es "Klick" macht, weil der Motor ohne eingesetzte BG sonst nicht laufen würde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit SUP 018C

Oben