Problem mit Vienna - Wasserbehälter!

Diskutiere Problem mit Vienna - Wasserbehälter! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bin neu hier, ich bin auf dieses forum gestoßen, denn ich hab da ein problem mit meiner saeco vienna, seit kurzem läuft beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Vienna - Wasserbehälter! Beitrag #1
K
kaffee_junkie78
Teetrinker
Hallo zusammen,

bin neu hier, ich bin auf dieses forum gestoßen, denn ich hab da ein problem mit meiner saeco vienna, seit kurzem läuft beim wasserbehälter wenn ich ihn aufsetze wasser aus. aber am wasserbehälter liegt es nicht, da wenn ich ihn abnehme kein wasser ausläuft!?
ausserdem lässt er sich nicht ganz aufsetzen, sprich er wenn der behälter leer ist und ich auf die vienna aufsetze wird er von der feder(?) angehoben!?

hatte schon mal jemand so ein problem (das der behälter undicht ist, hab ich schon gelesen im forum, aber das der behälter angehoben wird von der feder?)

danke für eure rückmeldungen!

kaffe_junkie78

• Problem mit Vienna - Wasserbehälter! Beitrag #2
B
Bobby-C
Teetrinker
Lippendichtung

Der Tank selbst ist dicht, wenn man ihn raus nimmt, weil er innen einen O-Ring hat, der federbelastet ist. Das ist aber wohl nicht das Problem. Wenn der Tank eingesetzt ist, dichtet er sich zur Maschine hin über eine Lippendichtung in dem runden Teil ab, in den er eingesetzt wird. Die gibt es nach zukaufen.
Wie es genau bei der Vienna ist, kann ich nicht sagen, bei der Stratos ist der Ring darüber an zwei Stellen eingerastet und man kann ihn vorsichtig z.B. mit einem Schraubendreher nach oben abheben. Dann die Lippendichtung raus nehmen, evtl. Kalkrückstände abwischen und die neue Dichtung einsetzen (die Lippen müssen nach unten zeigen!) Ring wieder drauf und einklipsen lassen, fertig.

• Problem mit Vienna - Wasserbehälter! Beitrag #4
K
kaffee_junkie78
Teetrinker
...ist dann das problem mit dem wasserbehälter auch gelöst, da dieser nicht mehr wie ursprünglich aufliegt sondern derzeit angehoben wird von der feder? soll heißen er sitzt nicht ordentlich in der dichtung welche in den automaten geht. (wie wenn die feder zu stark wäre und ihn anhebt)

• Problem mit Vienna - Wasserbehälter! Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Schon...........

Die Dichtung ist so ausgelutscht das
A. Wasser ausläuft-undicht
B. den Tank nicht mehr festhält-Feder drückt ihn nach oben

Muss ja, wenn die Dichtung gut wäre , wäre sie ja auch dicht;)

Es seie denn du hast eine Kaffeebohne in einem der 4 Löcher wo sich der Tank einsetzt liegen, dann sitzt der auch nicht richtig:D

• Problem mit Vienna - Wasserbehälter! Beitrag #6
K
kaffee_junkie78
Teetrinker
alles klar, werde ich gleich diese woche austauschen!

vielen dank erstmal, für eure hilfe!:eek: noch einen schönen sonntag.

• Problem mit Vienna - Wasserbehälter! Beitrag #7
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Dito:):eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Vienna - Wasserbehälter!

Oben