Problem mit Wassertank bei Odea

Diskutiere Problem mit Wassertank bei Odea im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei meiner Odea ist irgendwie die Füllstandsmessung des Wassertanks nicht richtig eingestellt. Der Tank meldet nicht rechtzeitig wenn er leer ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Wassertank bei Odea Beitrag #1
A
armin4712
Gast
Bei meiner Odea ist irgendwie die Füllstandsmessung des Wassertanks nicht richtig eingestellt. Der Tank meldet nicht rechtzeitig wenn er leer ist. Ich erhalte dann immer eine nur teilweise gefüllte Tasse und denn die Meldung der Maschine über den Füllstand.

Das nervt gewaltig, da ich da jedesmal einen Mahlvorgang für den Abfluss erzeuge.

Kann man das einstellen?

Im übrigen bin ich mit der Maschine nicht sehr zufrieden. Sie mahlt zwar sehr leise, die Verarbeitung ist aber für eine Saeko nicht anzeptabel. Der Wassertank klemmt ständig und muss mit großem Kraftaufwand entnommen werden.

Danke im Voraus für jede Hilfe!
 
  • Problem mit Wassertank bei Odea Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Das einzige was mir dazu einfällt ist der Magnet (falls die neue Serie einen hat) im Tank. Falls der hängen bleibt, kann das Gerät nicht anzeigen, dass der Tank leer ist und reagiert erst, wenn das Flowmeter mangels Wasser keine Impulse mehr liefert.

lg
Christian
 
  • Problem mit Wassertank bei Odea Beitrag #3
A
armin4712
Gast
Erst mal danke für Deine Antwort!

Die Odea hat keinen Magnet im Wassertank, und auch sonst keine erkennbare Vorrichtung zur Füllstandsmessung.

Das bedeutet: Die Maschine merkt vor einem Brühvorgang nicht wenn der Wasserstand zu gering ist und registriert erst das Ausbleiben von Wasser?

Wenn das so sein sollte ist das in meinen Augen, gerade weil man uch den Wassertank von Außen nicht sehen kann, eine gravierender Konstruktionsmangel??!!!!!

Sowas wird doch wohl eine in der Materie erfahrene Firma wie Saeco nicht auf den Markt bringen! Oder doch?????
 
  • Problem mit Wassertank bei Odea Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bei der Primea, Talea und Odea ist ein anderes (kapazitives?) Meßsystem für den Wassertank und die Abtropfschale eingeführt worden.
Wenn bei ungenügendem Füllstand noch ein Kaffeebezug eingeleitet wird, könnte es sich um einen Programmfehler handeln. Bei der Primea kann ein neues Programm aufgespielt werden. Frage bei den ASPs oder bei Saeco nach, ob diese Möglichkeit auch bei der Odea besteht und ob eine neue Programmversion schon existiert.

mfg
Harry
 
  • Problem mit Wassertank bei Odea Beitrag #5
A
armin4712
Gast
Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort!

Ich hab gerade per Mail bei einem Servicepartner angefragt. Mal sehen was sich bewegt!
 
  • Problem mit Wassertank bei Odea Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Stelle die Antwort bitte ins Forum, denn über die neuen Serien gibt es bisher zu wenig technische Details im Forum.

Danke.
mfg
Harry
 
  • Problem mit Wassertank bei Odea Beitrag #7
A
armin4712
Gast
Mach ich! Ich hoffe ich bekomm eine! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Wassertank bei Odea

Oben