Frage Problem mit Xsmall: langsames Blinken der !-Leuchte

Diskutiere Problem mit Xsmall: langsames Blinken der !-Leuchte im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - Kaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Xsmall: langsames Blinken der !-Leuchte Beitrag #1
B
büroklammer
Teetrinker
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - Kaum
- Messgerät vorhanden ? - Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Xsmall HD 8743

Hallo ans Forum!

Gleich vorab: Ihr seid meine letzte Hoffnung vor dem Einschicken meiner erst vier Wochen alten Xsmall! Der freundliche Saeco-Telefondienst konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Das Problem ist folgendermaßen: Vor ein paar Tagen wollte ich die Maschine morgens einschalten. Nach einem kurzen Aufleuchten der grünen Leuchte (Termometer) und einem leichten Brummen der Maschine, beginnt die rote Leuchte (Ausrufezeichen) in längeren Intervallen zu blinken. Die Maschine reagiert auf keinerlei Tastendruck bzw. drehen des Wahlrades.

Die Anleitung sagt dazu, es wäre ein Problem mit der Brühgruppe, der Stellung des "Hahnes" (= ?) oder mit dem Kaffesatzbehälter.

Der Telefonhotline von Saeco hat mich natürlich die Brühgruppe und den Kaffesatzbehälter heraus- und wieder einsetzen lassen - keine Veränderung.
Daraus schlossen sie, dass die Maschine entlüftet werden müsse und empfahlen mir bei gewählter Heißwasser-Ausgabe den befüllten Wassertank mehrmals hintereinander heraus- und wieder einzusetzen, was eine manuelle Betätigung der Pumpe zur Folge haben sollte - leider ebenso ohne Erfolg.

Das Forum hab ich schon eifrig durchsucht. Kaffesatzbehälter und Brühgruppe rasten richtig ein.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, ansonsten bleibt mir wohl nur das ungeliebte einschicken ... :(

Danke!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Xsmall: langsames Blinken der !-Leuchte

Oben