Problem nach Boilerreinigung mit Schalter Satzbehälter

Diskutiere Problem nach Boilerreinigung mit Schalter Satzbehälter im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem ich den Boiler meiner Gaggia Syncrony Logic = Vienna ausgebaut & gereinigt habe, löste ständig der FI aus. Also hier angemeldet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem nach Boilerreinigung mit Schalter Satzbehälter Beitrag #1
C
coui
Teetrinker
Hallo,

nachdem ich den Boiler meiner Gaggia Syncrony Logic = Vienna ausgebaut & gereinigt habe, löste ständig der FI aus. Also hier angemeldet, Beiträge gelesen (hätte ich vielleicht vorher machen sollen) & Boiler getrocknet. Keine Besserung. Nachdem ich alle Leitungen am Boiler gegen Erde auf Kurzschluß gemessen hatte und nix feststellen konnte habe ich Brühgruppe, Satzbehälter und Sieb entfernt & siehe da: FI bleibt drinne bis ich als letztes den Satzbehälter eineschoben habe. Ist der vielleicht noch feucht oder defekt - im Zuge der Reinigung habe ich nämlich auch den Gehäuseboden der Maschine mit Wasser gereinigt.
(Die Sicherung im Gerät ist ganz, der Boiler wird auch warm/heiß, Power On leuchtet und rote Kontolleuchte blinkt auch)

Danke für Eure Antworten/Tips ....

• Problem nach Boilerreinigung mit Schalter Satzbehälter Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Maschine bitte austrocknen lassen und wieder melden.

mfg
Harry

• Problem nach Boilerreinigung mit Schalter Satzbehälter Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Beschreibe wie du den Boiler gereinigt hast. Die Heizspiralen sind an den Anschlüssen nicht wasserdicht.

Falls er komplett eingelegt war helfen mit Glück ca. 2 Stunden bei 150°C im Backofen um ihn genügend zu trocknen.

• Problem nach Boilerreinigung mit Schalter Satzbehälter Beitrag #4
C
coui
Teetrinker
Ich habe den Boiler in seine 2 Teile zerlegt & komplett im Wasserbad gereinigt, hab auch schon gelesen das das nicht gut war. Maschine steht jetzt seit 2 Tagen zum trocknen und Boiler liegt auf der Heizung. Ist der Boiler den direkt kaputt, wenn man das Teil "naß" einbaut & Maschine in den Strom steckt ? Dann kann ich mir ja weitere Fehlersuche sparen & direkt neuen Boiler einbauen.

• Problem nach Boilerreinigung mit Schalter Satzbehälter Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Der Boiler wird durch das Einschalten nicht noch kaputter...es spricht eben der Fehlerstromschutzschalter an so wie du es bemerkt hast.

• Problem nach Boilerreinigung mit Schalter Satzbehälter Beitrag #6
C
coui
Teetrinker
So, Maschine getrocknet & Boiler mal im Backofen gehabt: bringt nix, Fi direkt raus .....

• Problem nach Boilerreinigung mit Schalter Satzbehälter Beitrag #7
C
coui
Teetrinker
Habe neuen Boiler eingebaut, nun geht wieder Alles .... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem nach Boilerreinigung mit Schalter Satzbehälter

Oben