Frage Problem nach dem Entkalken SUP 016 RE Royal Profesional

Diskutiere Problem nach dem Entkalken SUP 016 RE Royal Profesional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem nach dem Entkalken SUP 016 RE Royal Profesional Beitrag #1
F
freebee-x
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 016 RE Royal Profesional

Nach dem Entkalken hat die Maschine bei der Kaffeezubereitung mehr Wasser aus der Heißwasserdüse gegeben als durch die Brühgruppe.:mad:

Bevor ich auf die Suche gehe wäre ich für einen Tip dankbar

Grüße an alle Kaffeetrinker:cool:

• Problem nach dem Entkalken SUP 016 RE Royal Profesional Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

das Heisswasser-Ventil ist durch Kalk blockiert und schliesst nicht mehr vollständig.

Abhilfe: mechanisch entkalken

Gruß ksb

• Problem nach dem Entkalken SUP 016 RE Royal Profesional Beitrag #3
F
freebee-x
Teetrinker
He, das ging aber schnell,:eek:
ich werde es so machen und hier wieder berichten

Danke und Grüße

• Problem nach dem Entkalken SUP 016 RE Royal Profesional Beitrag #4
F
freebee-x
Teetrinker
Das Heisswasserventil ist defekt, der Kolben mit der grünen Dichtscheibe schließt nicht ganz da am Gegenstück ein Ecke des Randes abgebrochen ist.

Hab jetzt aber ein neues Problem, in dieser Maschine (bereits mit J-Boiler) sind überall große Magnetventile verbaut, Heisswasser,Dampf, Cappuccinoventil, alle gleich groß, so wie in anderen Maschinen das Dampfventil das hinten links unten befestigt ist.

Wo bekomme ich so ein großes Ventil , ich kann überall nur die kleinen finden, oder kann ich auch ein kleines verbauen ???
Hatt es einen Grund warum in dieser Royal nur große Ventile verbaut sind.:confused:

Danke schon mal für euere Hilfe.

MFG
Udo

• Problem nach dem Entkalken SUP 016 RE Royal Profesional Beitrag #6
F
freebee-x
Teetrinker
Ja habe ich bereits, da gibt es aber nur die kleine Version und das große für den Dampf was an oberhalb der Pumpe an das Halteblech geschraubt ist.
In meiner Royal habe ich das für Dampf was es bei Juraprofi bestellbar ist und die zwei anderen in der gleichen Größe aber ohne Schraubenbefestigung.

Kann mir jemand sagen ob ich auch ein Ventil mit kleinem Magnet verbauen kann, 1/8" haben beide, sind nur in der Bauform kleiner, zudem ist es günstiger zu bekommen.
Nicht dass ich das falsche bestelle

Mfg
Udo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem nach dem Entkalken SUP 016 RE Royal Profesional

Oben