Problem Primea Cappuccino Ring

Diskutiere Problem Primea Cappuccino Ring im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Cappuccino Ring schmeck der Kaffee in letzter Zeit nicht mehr so toll. Es ist mir schon oft aufgefallen das der Erstbezug nach...
  • Problem Primea Cappuccino Ring Beitrag #1
B
bob
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
11
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Primea Cappuccino Ring
Hallo, bei meiner Cappuccino Ring schmeck der Kaffee in letzter Zeit nicht mehr so toll. Es ist mir schon oft aufgefallen das der Erstbezug nach einschalten und spülen ungenießbar ist. Dunkle und sehr dünne Crema. Außerdem fällt auf das sich immer wieder am Tassenboden eine kleine Menge feiner Kaffeesatz sammelt. Das war früher auch nicht so. Die Tassen waren unten immer sauber. Den Auslaufstutzen und das Ventil habe ich schon gereinigt. Auch die Brühgruppe ist soweit gepflegt und sauber. Hatte eventuell jemand auch schon so ein Problem?
 
  • Problem Primea Cappuccino Ring Beitrag #2
J
Joabra
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
138
bei mir war das kaffeemehl seinerzeit zu fein gemahlen und wird somit sogar teilweise durchs sieb gedrückt.
weil das heiße wasser sehr leicht ohne entsprechenden gegendruck des kaffeepucks durchgeht, nehme ich jetzt mal an, wird der klaffee dünner und schmeckt deshalb auch so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob
  • Problem Primea Cappuccino Ring Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Auch die Brühgruppe ist soweit gepflegt und sauber.
ist das sieb in der bg.auch ok,sowie der rote grosse oring, je nach bezügen oder alter sollte das sieb und oring auch mal gewechselt werden.

schau auch gleich nach dem cremaventil,ist die membrane ok.
 
Anhänge
  • BG-Primea_Incanto_Odea Serie.pdf
    4,1 MB · Aufrufe: 9
  • SBS-Cremaventil.jpg
    SBS-Cremaventil.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 11
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob
Thema:

Problem Primea Cappuccino Ring

Oben