Problem Saeco Incanto De Luxe

Diskutiere Problem Saeco Incanto De Luxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe gestern unseren ersten Kaffeevollautomaten in Betrieb genommen. Leider bereitet uns das Gerät bis dato keine guten Dienste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem Saeco Incanto De Luxe Beitrag #1
M
MySaeco
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe gestern unseren ersten Kaffeevollautomaten in Betrieb genommen. Leider bereitet uns das Gerät bis dato keine guten Dienste. Bin nun mit meinem Latein am Ende und frage mich ob ich zu doof bin das Gerät zu bedienen oder ob wir ein Montagsgerät erwischt haben... ?(

Alles wurde gemäß Betriebsanleitung installiert (wenngleich der Auqa Prima Filter zunächst nicht fest genug´aufgesteckt wurde), das Gerät entlüftet und nun beginnt das Maleur. Beim ersten Kaffee kam kaum Wasser aus dem Gerät. Gemahlt wird ganz normal, Wasser kommt nur, wenn man sich einen "langen Kaffee" zieht, sonst kommen nur ein paar Tropfen raus. Was mache ich falsch ? Kann das ggf. an der Kaffeesorte liegen ?

Wenn man den Satzbehälter ansieht ist dort alles ziemlich verklumpt. Irgendwie komisch !

Über Tipps & Infos hierzu würde ich mich sehr freuen.

Frohes Fest & Guten Rutsch !
MySaeco

P.S. Habe den Verdacht, dass es ggf. an dem Wasserfilter liegen könnte. Was meint Ihr ? Wir verwenden zum Kaffee machen grundsätzlich Trinkwasser und KEIN Leitungswasser.
 
  • Problem Saeco Incanto De Luxe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Versuche einmal die Tassenfüllmenge zu programmieren. Schließlich hast Du eine 'nagelneue' Maschine.

Programmieren der Tassenfüllmenge: Auslösetaste (Espresso, Kaffee lang, Kaffee) gedrückt halten
bis die gewünschte Menge in der Tasse erreicht ist
mfg
Harry
 
  • Problem Saeco Incanto De Luxe Beitrag #3
M
MySaeco
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
3
Programmiereung Tassenfüllmenge

Original von hmilbradt
Hallo,

Versuche einmal die Tassenfüllmenge zu programmieren. Schließlich hast Du eine 'nagelneue' Maschine.

Programmieren der Tassenfüllmenge: Auslösetaste (Espresso, Kaffee lang, Kaffee) gedrückt halten
bis die gewünschte Menge in der Tasse erreicht ist
mfg
Harry
Hallo hmilbradt,

habe ich versucht zu programmieren. Kommt aber einfach kein Wasser. Es wird ganz normal gemahlen, die Mahlung ist anschliessend im Auffangbehälter.

Um meinen Verdacht, das es am Aqua Prima liegt ausschliessen zu können habe ich diesen kurzer Hand entfernt (wir verwenden ohnehin KEIN Leitungswasser). Siehe da, es kommt Wasser, die Programmierung funzt und der Kaffee / Espresso schmeckt !

Meine Frage: An was kann das nun liegen ? Auffallend ist auch noch, das bei Einstellung des Crema auf maximum am Drehknoph unten auch Crema "ausläuft". Ist das bei Euch auch so ?

Würde mich über Tipps & Anregungen freuen.
My Saeco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem Saeco Incanto De Luxe

Oben