Problem T.Touch kein Wasser/Dampf aus Dampfdüse nach dem Entkalken.

Diskutiere Problem T.Touch kein Wasser/Dampf aus Dampfdüse nach dem Entkalken. im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem T.Touch kein Wasser/Dampf aus Dampfdüse nach dem Entkalken. Beitrag #1
S
stone
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? teilweise/teilweise
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine TALEA TOUCH

Hallo!

Letzte Woche habe ich meine Tale Touch entkalkt. Das hat auch wunderbar funktioniert. Heute wollte ich mir Wasser für Tee zapfen: es kam nur ca. 5cl Wasser aus der Düse. Danach habe ich das Ventil geschlossen und es noch einmal probiert - wieder nichts. Beim dritten Versuch erschien im Display ein Meldung die so in etwa "Schalten Sie die Maschine aus und starten Sie sie neu"
Dies habe ich getan, leider ohne gewünschten Erfolg.
Kann es sein, dass sich beim Entkalken ein Kalkbrocken gelöst hat und irgendwo hängengeblieben ist?
Ich hatte leider die Meldung zum Entkalken ein paar Wochen ingnoriert.

Vielleich hat jemand eine Idee?

Besten Dank schon mal!
stone

• Problem T.Touch kein Wasser/Dampf aus Dampfdüse nach dem Entkalken. Beitrag #2
Patrizio
Patrizio
Kaffeetrinker
Vollautomat
Incato Rapid Steam/ Magic deluxe/ Krups Siziliana/ De longhi Rapid Cap. / De longhi Magnifica/
Hi... Denke das dies das Problem ist... Es hat sich etwas in dein Multifunktions Ventil gesetzt...
Wenn du keine kentnisse hast versuch es mit nem Entkalker, z.B. ascor Solf, scar cleen, oder einfach flüssige Zitrone.
Wüsche viel glück..

• Problem T.Touch kein Wasser/Dampf aus Dampfdüse nach dem Entkalken. Beitrag #3
Patrizio
Patrizio
Kaffeetrinker
Vollautomat
Incato Rapid Steam/ Magic deluxe/ Krups Siziliana/ De longhi Rapid Cap. / De longhi Magnifica/
kannst du Kaffe machen???

• Problem T.Touch kein Wasser/Dampf aus Dampfdüse nach dem Entkalken. Beitrag #4
S
stone
Teetrinker
kannst du Kaffe machen???

Ja, Kaffee kann ich machen.
Ich werde es mal mit Entkalker probieren. Demnächst werde ich den Entkalken-Hinweis beachten.

Besten Dank & viele Grüße
stone

• Problem T.Touch kein Wasser/Dampf aus Dampfdüse nach dem Entkalken. Beitrag #5
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Hi... Denke das dies das Problem ist... Es hat sich etwas in dein Multifunktions Ventil gesetzt...
Wenn du keine kentnisse hast versuch es mit nem Entkalker, z.B. ascor Solf, scar cleen, oder einfach flüssige Zitrone.
Wüsche viel glück..

Die Talea hat kein Multifunktionsventil. Das hat nur die Primea. Die Talea hat ein Funktionsventil, ich glaube aber nicht das es an diesem Liegt da es im verkalkten zustand meist nicht schaltet. Möglich wäre es aber trotzdem. Erfahrungsgemäß liegt die Kalkblockade am DLH. Agressiv mit entkalker Pur im Testmodus entkalken wird da wohl helfen. Nur mit Zitronensäure eine derart hartnäckige verkalkung in den griff zu bekommen wird warscheinlich nicht zum gewünschten erfolg führen. Bei So etwas verwende ich Durgol entweder Pur oder im Mischungsverhältnis 1:1.Viel erfolg ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem T.Touch kein Wasser/Dampf aus Dampfdüse nach dem Entkalken.

Oben