problem trevi spidem kaffee wässrig

Diskutiere problem trevi spidem kaffee wässrig im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, bin neu hier und habe folgendes problem. :mad: ich habe mir letzte woche eine gebrauchte trevi spidem automatica besorgt. leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • problem trevi spidem kaffee wässrig Beitrag #1
P
pasckl1981
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
4
hallo,

bin neu hier und habe folgendes problem. :mad:

ich habe mir letzte woche eine gebrauchte trevi spidem automatica besorgt.

leider kommt aber nicht wirklich ein trinkbarer kaffee raus, sondern einfach nur eine wässrige brühe.

ich habe bereits die brühanlage gereinigt und die kaffeemaschine entkalkt. weiters lässt sich auch aus meiner sicht die stärke nicht verstellen (das rad lässt sich drehen aber es ändert sich níchts). Benötigt man dazu einen speziellen schlüssel - war nämlich keiner dabei???

was kann ich machen, damit der kaffee wieder schmeckt??
 
  • problem trevi spidem kaffee wässrig Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.109
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

lässt sich auch aus meiner sicht die stärke nicht verstellen (das rad lässt sich drehen aber es ändert sich níchts).

Hast du versucht das Rad drucken und Drehen?
Welche Model Name hat die Maschine (SUP018M)?

Gruß Aydin
 
  • problem trevi spidem kaffee wässrig Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
weiters lässt sich auch aus meiner sicht die stärke nicht verstellen (das rad lässt sich drehen aber es ändert sich níchts).
Ich wundere mich immer,das man an rädern dreht ohne zu wissen was man tut.Bei deiner Spidem ist die Mahlmenge fest eingestellt,im normalfall auf 7 gr. da wo du dran gedreht hast ist der Mahlgrad und der macht sich erst nach 3 Bezüge bemerkbar.Folge diesen Link und stell dein Mahlwerk richtig ein dann schmeckt der Kaffee auch wieder
 
  • problem trevi spidem kaffee wässrig Beitrag #4
P
pasckl1981
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
4
Ich wundere mich immer,das man an rädern dreht ohne zu wissen was man tut.


ich habe gewusst, dass ich den mahlgrad hier verstelle, und ich die sache erst nach 3 brühvorgängen bemerkbar macht. (konnte ich zumindest im diesen forum nachlesen).

bezüglich des schlüssels wie ich gemeint habe, muss ich sagen, dass ein bekannte zur mahlgradverstellung einen schlüssel braucht bei ihrer maschine benötigt, und ich jetzt nicht sicher war, ob ich für die spidem auch eine benötige!!

Habe aber mittlerweile das problem gelöst! habe den fehler gemacht und billige kaffeebohnen gekauft. eine freundin hat mir jetzt tchibo bohnen mitgegeben und der kaffee schmeckt jetzt! den mahlgrad habe ich auf 8 eingestellt!! :D

aber trotzdem danke für eure antworten!!
__________________________________________________________________________________________

hätte aber noch eine andere frage!

wenn ich die spidem trevi entkalken möchte, gibt es eine tastenkombination oder dergleichen, wo der gesamte inhalt des wasserbehälters auf einmal entleert wird? bei meiner alten senseo gab es das nämlich!
 
  • problem trevi spidem kaffee wässrig Beitrag #5
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
hätte aber noch eine andere frage!

wenn ich die spidem trevi entkalken möchte, gibt es eine tastenkombination oder dergleichen, wo der gesamte inhalt des wasserbehälters auf einmal entleert wird? bei meiner alten senseo gab es das nämlich!

Hallo pasckl1981 !

Die SUP 018 hat kein Entkalkungsprogramm. Es sollte dabei auch nicht die Entkalkerlösung in einem Zug durch die Maschine laufen. In Intervallen entkalken ist wirksamer.
Die Anleitung zum Entkalken steht in der Bedienungsanleitung:
http://www.saeco-support-forum.de/i...ntent&name=bedienungsanleitungen&contentid=14
Und da die >[FONT=&quot]SUP 018 M<[/FONT] anklicken.

MfG
Gerti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

problem trevi spidem kaffee wässrig

Oben