Problema grosses ;)

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  • Problema grosses ;) Beitrag #1
bikermaex
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Also,nachdem ich den getriebeschaden in griff bekommen habe und die maschine artig in grundstellung geht,hab ich nochn phänomen.im testmodus geht alles ,beim einschalten fährt das ding in grundstellung aber blinkt nicht und ich kann auch kein heisswasser zapfen pumpe springt nicht an
messwerte sind ok soweit hatt einer ne idee?

wenn ich auf dampf drücke springt sofort die pumpe an und die 2 grünen leds geben lichtzeichen platinenkokler sind jetzt gefragt denke ich
 
  • Problema grosses ;) Beitrag #2
A
af1174
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Blöde Frage von mir,
hast du die Temperaturschalter am Boiler getestet? Wäre grad so ne Idee von mir.

Gruß Alex
 
  • Problema grosses ;) Beitrag #3
bikermaex
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Hallo, ja temperatursensor ist in ordnung ,die peripherie ist auch in ordnung ,ich denke das der prozessor lebt, aber es ändert sich ja alle 5 min nu hab ich am getriebestecker mal wieder keine 5 v drum fährts auch nich mehr in grundstellung :( es ist zum auswachsen mit dem platinenzeuchs da ....
 
  • Problema grosses ;) Beitrag #4
A
af1174
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Ähnliches Problem hab ich auch.
Siehe Vienna klackt nur noch.

Wird der Boiler denn Trozdem warm?
Alex
 
  • Problema grosses ;) Beitrag #5
bikermaex
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hm nich wirklich.... heizschleife mit 50 ohm ist ok vorwiderstand mit 125 ohm auch es sollte heizen tuts aber nicht, die mittlere led blinkt nichma das ding macht grade was es will ,ich weiss hört sich nachm prozessor an aber der isses garantiert nicht das bestimmt wieder son primitives bauteil wo keiner draufkommt so ich glaub ich hab mir n bier verdient zum schrauben isses zu kalt aufm balkon *bibber*
 
  • Problema grosses ;) Beitrag #6
K
ksb
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Hallo maex,

wieviel Ohm hat der Temperatursensor in diesem Zustand ?

Gruss Kai
 
  • Problema grosses ;) Beitrag #7
bikermaex
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hallo kai, der sensor hat 1870 ohm ,es ist etwas frisch draussen das kommt sogar hin

Temperatur Widerstand in Ohm
0 1629
15 1845
20 1922
40 2246
90 3168
100 3366
130 3979
140 4188

Aussentemperatur zur zeit 14°
 
  • Problema grosses ;) Beitrag #8
K
ksb
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Hallo maex,

ist die Power-LED kontinuierlich an ?

Gruss Kai
 
  • Problema grosses ;) Beitrag #9
bikermaex
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ja ist kontinuierlich an
 
  • Problema grosses ;) Beitrag #10
taps
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Hallo Bikermaex, hast Du mal wieder Zeit zum schrauben?

Zu erst solltest Du mal rausfinden, warum die primäre Heizspirale nicht ihrer Arbeit nachkommt. Hast Du mal die Spannung gemessen? Ebenso finde ich den sekundären Heizkreislauf auch merkwürdig. Was macht denn deine Platine? Sind "Kokelspuren" vorhanden bzw. riecht die Platine verbrannt?

Grüße
 
  • Problema grosses ;) Beitrag #11
bikermaex
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Hallo tabs, lange nicht gesehn :)
also die peripherie aussenrum seh ich als in ordnung an, getriebe ist in grundstellung und ging sogar schon mal (einschalten und in grundstellung gehn )danach kam sofort die bereitschaftsleuchte, was gar nicht sein kann,dampf funktioniert,fordere ich kaffee an tut sich nix ,im testmodus funktioniert aber alles
nun ist es so das ich einschalte und sich nix mehr rührt hab T7+ vartisator getauscht gegen Tic 116 m mehr nicht!
heizung gemessen 50 ohm vorwiderstand gemessen 125 ohm dürfte in ordnung sein, getriebemotor 25 ohm auch in ordnung an den getriebepins von oben nach unten obere 2 5V untere 2 pins da fehlts nur weiss ich nicht warum ?
 
  • Problema grosses ;) Beitrag #12
hmilbradt
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Hallo,

Nur ist leider der TIC 116 ein Thyristor und kein Triac. T7 bei der Vienna ist ein Triac T410-700T im Pumpenkreis.

mfg
Harry
 
  • Problema grosses ;) Beitrag #13
bikermaex
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ops.....hm ....habsch doch glatt n falsches bauteil erwischt .also das ding raus undn tic 216 M rein getestet geht immer noch nich :( das ist doch der ersatztyp für T410-700T?
 
  • Problema grosses ;) Beitrag #14
taps
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Irgendwas paßt noch nicht. Hast Du Spannung zwischen JP11 und JP12?

Grüße
 
  • Problema grosses ;) Beitrag #15
bikermaex
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jupp 230 v ~ hm hab kondensator c4 getauscht ,am getriebemotor mit kabeln hab ich nur 18,6 ohm gemessen ist das nich etwas wenig?
 
  • Problema grosses ;) Beitrag #16
taps
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Ok, nur damit ich nicht wieder in die falsche Richtung denke (und das passiert häufig).

Du hast T7 getauscht. War da etwas erkennbar oder hast Du das vorsorglich gemacht?

Die Bereitschaftslampe und die Störungslampe sind aus?

Den Temperatursensor hast Du am Platinenstecker gemessen?

Hast Du Dir mal T3 und T8 mal genau angeschaut (wenn meine Unterlagen noch stimmen, sind die für Heizung und BG-Motor)?

Grüße
 
  • Problema grosses ;) Beitrag #17
bikermaex
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T3 und T8 angeschaut nix gesehn kein fehler erkennbar
Die Bereitschaftslampe und die Störungslampe sind aus!!
temperatursensor 1783 bei 17°
T7 hab ich getauscht weil kalkspuren dran waren


ich hab mal den strom am boiler gemessen kamen verblüffende 25 V raus,da stimmt noch was nicht c4 wurde getauscht der hatte schluss
 
  • Problema grosses ;) Beitrag #18
taps
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Hmmmm, wenn C4 defekt war, könnte das von deinem Getriebeproblem gekommen sein. An welcher Heizspirale hast Du die 25Volt gemessen? Wenn das bei beiden gilt, stimmt etwas an deiner Spannungseinspeisung nicht (JP10 und JP11 verfolgen).
Falls der Fehler nur bei der sekundären Heizspirale (und natürlich deinem Getriebemotor) auftritt, sind die typischen Verdächtigen zu kontrollieren: T1 und D14 und wenn Du gerade dabei bist, schau Dir T3 und T8 mit den den zugehörigen Varistoren genau an.

Grüße
 
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