Probleme beim Entkalken? SUP016R

Diskutiere Probleme beim Entkalken? SUP016R im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Profis, ich bin gerade von einer Royal Professional SUP 016E auf eine Royal Cappuccino RD SUP 016R umgestiegen. Heute wollte ich meine Neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme beim Entkalken? SUP016R Beitrag #1
F
fuchsbau2
Teetrinker
Hallo Profis,

ich bin gerade von einer Royal Professional SUP 016E auf eine Royal Cappuccino RD SUP 016R umgestiegen.
Heute wollte ich meine Neue (ca.4 Jahre alt) Maschine entkalken - leider läuft da irgentwas anders.

- Entkalkungsprogramm gestartet, Wasser kommt aus dem Heisswasserrohr aber nicht aus dem
Cappuccinatore.

- Beim Spülen ist es dann so, das Wasser kommt aus dem Hesswasserrohr und aus dem Cappuccinatore,
aber nicht durchgängig sondern das Magnetventil wird im 3 Sek. Takt geöffnet und geschlossen.

Bei meiner alten Professional ist beides immer Durchgespült worden beim Entkalkungsprogramm wie beim Spülen.

Jetzt frage ich mich ist das normal oder ist hier was defekt?
Um den Cappuccinatore Teil auch normal (nach dem Aufheizen) durch Dampfbezug (mit Entkalker im Wasser) entkalkt werden. In den Bedienungsanleitungen steht immer man soll die Maschine im Kaltzustand entkalken.

Für Eure Tipps bin ich Dankbar,

Grüße
Florian

• Probleme beim Entkalken? SUP016R Beitrag #2
S
segler
Teetrinker
Würde mich auch interessieren.

wie das Entkalken des 2. Boilers gehen soll.

Jedenfalls ist es normal dass das normale Entkalken nur aus dem Heisswasserrohr geht, das Spülen dann aber auch aus dem Capuccinatore erfolgt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme beim Entkalken? SUP016R

Oben