Probleme beim Wasserdampf Vienna

Diskutiere Probleme beim Wasserdampf Vienna im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, nun hat meine Maschine etwa 1 Jahr problemlos funktioniert und seit gestern gibt es mal wieder Probleme. Wenn ich den Druck für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme beim Wasserdampf Vienna Beitrag #1
M
momotara
Teetrinker
Hallo zusammen,

nun hat meine Maschine etwa 1 Jahr problemlos funktioniert und seit gestern gibt es mal wieder Probleme.
Wenn ich den Druck für den Milchschaum aufgebaut habe, schäume ich normalerweise mit dem Cappucinatore die Milch auf und anschließend lasse ich kurz Wasser nachlaufen, um den Schlauch zu reinigen. Sobald ich aber den Schlauch aus der Milch nehme und in das Wasser tunke, hört die Maschine auf zu arbeiten (liegt es eventuell daran, dass die Maschine kurz Luft zieht?). Dann tut sich nichts mehr. Ich kann den Dampfknopf betätigen wie ich will, aber es arbeitet nichts mehr. Ich höre nur ein ganz leises Brummen (wirklich kaum zu hören). Lasse ich den Dampfknopf offen, geht die Maschine nach kurzer Zeit auf Störung (wie auch wenn man zu lange heißes Wasser laufen lässt).
Abbauen lässt sich der Dampf nicht mehr. Heute morgen haben wir mal rechts auf die Seitenwand gehauen, da hat der Druckabbau auf einmal wieder funktioniert. Lasse ich die blinkende Maschine dann einfach stehen, bis sich der Druck von selber wieder abgebaut hat, läuft wieder alles einwandfrei bis zum nächsten Milchschaum.
Hat einer eine Ahnung, was defekt sein könnte?
Danke für eure Hilfe im Voraus.

• Probleme beim Wasserdampf Vienna Beitrag #2
M
momotara
Teetrinker
Habe ich den Fehler vielleicht falsch beschrieben :confused::confused:?

Ich versuche es noch einmal.
Wenn ich den Druck aufgebaut habe, um Milch aufzuschäumen, funktioniert dies einwandfrei. Wenn ich dann aber einmal den Knopf abdrehe und wieder aufdrehe, passiert nichts mehr. Als wenn kein Druck mehr da wäre oder eben kein Motor anspringt. Wenn ich aber dann den Knopf zum Druckabbau drücke, passiert auch nichts. Die Lampen blinken dann, ich kann aber über den Regulierungsknopf keinen Druck abbauen. Wenn sich der Druck dann von selbst abgebaut hat, funktioniert auch das Kaffekochen wieder normal.

Ich weiß nur leider nicht, wo ich den Fehler suchen soll, da ich überhaupt keine Ahnung habe, was defekt sein könnte.

Kann mir jemand einen Tipp geben?:(

• Probleme beim Wasserdampf Vienna Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

Heute morgen haben wir mal rechts auf die Seitenwand gehauen, da hat der Druckabbau auf einmal wieder funktioniert.

prüfe den Mikroschalter des HWD-Ventils im Testmodus (siehe "Tipps und Tricks").

Gruß ksb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme beim Wasserdampf Vienna

Oben