Probleme Magic comfort

Diskutiere Probleme Magic comfort im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal, Bin neu hier Bei meiner Maschine läft Wasser unten aus dem Gerät. Hat jemand eine Anleitung, um sie zu öffnen und zu reparieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme Magic comfort Beitrag #1
O
OLIVERO
Teetrinker
Hallo erstmal, Bin neu hier

Bei meiner Maschine läft Wasser unten aus dem Gerät. Hat jemand eine Anleitung, um sie zu öffnen und zu reparieren?

Vielen Dank im Vorraus für jeden Beitrag, der mir hilft.

• Probleme Magic comfort Beitrag #3
O
OLIVERO
Teetrinker
Hab die Maschine gebraucht geschenkt bekommen, wegen Neuanschaffung.

In der Schale unterm Auffangbehälter soll sich Wasser sammeln und irgendwann überlaufen. logisch :)

Hab sie auseinandergenommen und gereinigt.

Jetzt mahlt sie ohne Ende fast, und schreibt, der Bohnenbehälter sei leer.

Hilfe!

• Probleme Magic comfort Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo OLIVERO,

falls Du das ganze alte Kaffeemehl herausgesaugt hattest, betätige noch einmal eine Bezugstaste.

Die Maschine muss innerhalb von 20s eine ausreichende Menge gemahlen haben.

Gruss KSB

• Probleme Magic comfort Beitrag #5
O
OLIVERO
Teetrinker
Hab ich, sie mahlt und mahlt. Die Brühgruppe ist übervoll, und hakt jetzt. Ich bekomm sie nicht raus.
Der Hebel für die Mahlgradeinstellung fehlt. Mein Schwager hat ihn damals abgebrochen.
Wie ich ihn kenne, vor Wut. :D
Habe nach Anleitung den Mahlring mit den Pfeilen gegenüber eingesetzt, im Uhrzeigersinn den äußeren Ring
bis zum leichten Widerstand gedreht, und dann 14 Klicks entgegengesetzt, um die mittlere Mahlstufe einzustellen. Was nun?

• Probleme Magic comfort Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Überprüfe den Mikroschlater für die Dosierlade auf Schaltsicherheit (2 Kabel schwarz / grün) und die Wippe die ihn betätigt. Vielleicht ist der Stecker dazu von der Platine abgegangen.

An den beiden Kontakten müssen 5V anliegen wenn er nicht betätigt ist und auf 0V abfallen wenn du ihn betätigst.

• Probleme Magic comfort Beitrag #7
O
OLIVERO
Teetrinker
Der Stecker ist ab, genau. Danke. Aber wo gehört er dran?

• Probleme Magic comfort Beitrag #9
O
OLIVERO
Teetrinker
Ja, jetzt hauts hin. Vielen lieben Dank euch. Der Behälter (flache Schale) unter der Brühgruppe ist sehr schnell voll, nach 3 Tassen. Bissche viel, oder. Ist wohl das Problem meines Vorgängers.
Kann in der Not mit leben.

• Probleme Magic comfort Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das liegt entweder an den Dichtungen am Supportventil oder am Überdruckventil der Pumpe. Vielleicht auch an einer Undichtheit am DLEH oder dessen Anschlüsse der genau oberhalb sitzt.

Am besten kannst du das überprüfen, wenn du einen Kaffee beziehst ohne Abtropfgitter und beobachtest wo das Wasser während der Kaffeeproduktion kommt.

Wasser links >> Überdruckventil an der Pumpe
Wasser rechts >> Supportventil

Wasser übreall >> DLEH

• Probleme Magic comfort Beitrag #11
O
OLIVERO
Teetrinker
Hier mal ein Foto von dem Problem

Anhänge
  • 16112008234.jpg
    16112008234.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 74
  • Probleme Magic comfort Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das Wasse seht bis zum Rand der Blechverkleidung. Da ist der Auslauf für das Restwasser der Brühgruppe verstopft. Das Loch dazu befindet sich hinter der Blechwand links und läuft von dirt in die Abtropfschale unter dem Abtropfgitter.

• Probleme Magic comfort Beitrag #13
O
OLIVERO
Teetrinker
Ja, genau. Das Loch war verstopft. Danke dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme Magic comfort

Oben