Probleme mit Cafe Nova

Diskutiere Probleme mit Cafe Nova im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Forengemeinde, ich bin am Verzweifeln. Ich besitze eine Saeco Cafe Nova. Seit einiger Zeit kommt die ganze Zeit die Meldung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Cafe Nova Beitrag #1
D
discohuehner
Teetrinker
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin am Verzweifeln.
Ich besitze eine Saeco Cafe Nova.
Seit einiger Zeit kommt die ganze Zeit die Meldung Bohnenbehälter leer und die Mühle mahlt bis zum timeout signal.
Jetzt habe ich hier im Forum schon einiges darüber gelesen das der Microschalter defekt sein könnte. Den habe ich jetzt gestern abend ausgetauscht dann hat es funktioniert.
Heute Morgen gehe ich wieder an die Maschine und es kam wieder die Meldung Bohnenbehälter leer.
Das Mahlwerk ect. habe ich auch alles mit den Anleitungen hier im Forum neu justiert und eingestellt, es müsste also alles passen.

Was kann es jetzt noch sein.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

• Probleme mit Cafe Nova Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Jetzt habe ich hier im Forum schon einiges darüber gelesen das der Microschalter defekt sein könnte. Den habe ich jetzt gestern abend ausgetauscht dann hat es funktioniert.

Hallo,

Untersuche auch den Signalkreis des Dosierer-Mikroschalters.

mfg
Harry

• Probleme mit Cafe Nova Beitrag #3
D
discohuehner
Teetrinker
ok alles klar was könnte da defekt sein ?
und was genau kann ich da untersuchen ?

Gruß

• Probleme mit Cafe Nova Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei den Viennas werden MS-Dosierer und MS-HWD auf einen anlogen Pin des Mikroprozessor geführt. Ein Spannungsteile bestimt das Potenzialniviau. Ein Feinschluß beim Kondensator kann Probleme verursachen. Überprüfe Deine Platine. Die Skizze gilt für die M5AV1-8 .... No Link

mfg
Harry

• Probleme mit Cafe Nova Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei den Viennas werden MS-Dosierer und MS-HWD auf einen anlogen Pin des Mikroprozessor geführt. Ein Spannungsteile bestimt das Potenzialniviau. Ein Feinschluß beim Kondensator kann Probleme verursachen. Überprüfe Deine Platine. Die Skizze gilt für die M5AV1-8 ..... hwd_vienna-markup

mfg
Harry

• Probleme mit Cafe Nova Beitrag #6
F
Funkenflug
Kaffeetrinker
Seh dir mal die Dosierklappe genauer an ob sie richtig schießt.

• Probleme mit Cafe Nova Beitrag #7
D
discohuehner
Teetrinker
so wie es aussieht habe ich den fehler gefunden.
als ich den dosierschalter gewechselt habe habe ich ihn nicht richtig festgemacht.
auf jeden fall lag er schräg in der aufhängung.

Jetzt hoffe ich, dass das das Problem war.

gruß und danke für eure hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Cafe Nova

Oben