Probleme mit CAFE PRIMA

Diskutiere Probleme mit CAFE PRIMA im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Cafe Prima. Die rote LED über der Kaffeebohne bleibt an und geht nicht aus. Wie kann ich den Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit CAFE PRIMA Beitrag #1
M
micden555
Teetrinker
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Cafe Prima. Die rote LED über der Kaffeebohne bleibt an und geht nicht aus.
Wie kann ich den Fehler beheben, also Bohnen sind genug drin.

Michael:confused::confused:

• Probleme mit CAFE PRIMA Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo, wenn die rote led blinkt dann schau nach dem microschalter brühgruppe,ist die rote led konstant an, dann ms satzbehälter und ms klopfdosierer überprüfen vermutlich isses der ms klopfdosierer

• Probleme mit CAFE PRIMA Beitrag #3
M
micden555
Teetrinker
Hallo!
Sorry falsche Fehlerbeschreibung:D
Die rote LED blinkt.
Daraus ergeben sich zwei Fragen 1. Wo sitzt ungefähr dieser Schalter?
oder wo gibt es die Exploionszeichnung?
2. Heißt das der Schalter ist defekt (öffnet oder schließt nicht mehr) und muss ausgetauscht werden?

Danke schonmal

Michael

• Probleme mit CAFE PRIMA Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hallo der microschalter für die brühgruppe sitzt hinter der nase vom einfülltrichter im gehäuse drin,da ist eine schaltfahne angebaut, die fällt manchmal runter. teste das mal mit einem stück pappe so das der schalter sicher geschlossen ist, und mach die türe zu, satzbehälter nicht vergessen und die brühgruppe bleibt draussen, dann einschalten.Die maschine sollte nun die Initialisierungsfahrt durchführen ohne das etwas blinkt, und dann auf bereitschaft gehen :D

• Probleme mit CAFE PRIMA Beitrag #5
M
micden555
Teetrinker
Nachstes Problem

Also die rote blinkende LED habe ich wegbekommen, aber leider fangen jetzt die grünen LEDs über die Kaffeetasse und die Sprüheinrichtung an zu blinken. Die Maschine macht auch irgendwie andere Geräusche als vorher.
Drücke ich auf den ganz rechten Knopf dann, geht wenn ich Glück habe beide LEDs aus. Drücke ich dann auf den Knopf zum Kaffe machen werden auch Bohnen eingezogen aber es kommt nicht zum Brühvorgang.

Michael:confused:

• Probleme mit CAFE PRIMA Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo micden,

führt die Maschine die Initialisierungsfahrt der Brühbaugruppe durch ?

Prüfe alle Funktionen im Testmodus: http://www.m-landmann.eu/nova2.htm

und poste das Ergebnis.

Gruss KSB

• Probleme mit CAFE PRIMA Beitrag #7
M
micden555
Teetrinker
Ich habe im Moment keine Zeit versuche das morgen, sonst komme ich leider erst wieder Freitag dazu!!!
Melde mich aufjedenfall, danke schonmal für die SCHNELLE Hilfe;)

• Probleme mit CAFE PRIMA Beitrag #8
M
micden555
Teetrinker
Also den Test führt sie durch. Das war es dann aber auch. Schalte ich sie wieder an, habe ich jetzt wie am Anfang die LED der Kaffee Taste und der Dampf Taste am blinken. Und nun.....

• Probleme mit CAFE PRIMA Beitrag #9
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Also den Test führt sie durch.
Also das ist mir zu Vage ,im testmodus mußt DU die einzelnen tests durchführen, also ansteuern, ich bezweifle irgendwie das das korrekt gemacht hast.Das die kaffeetaste blinkt ist normal, warte einfach mal die 2 min ab oder etwas länger vielleicht geht se auf bereitschaft

• Probleme mit CAFE PRIMA Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Schalte ich sie wieder an, habe ich jetzt wie am Anfang die LED der Kaffee Taste und der Dampf Taste am blinken.

Hallo!
Diese Anzeige bedeute im Normalfall Übertemperatur. Dazu sollte jedoch auch die Pumpe laufen. Durch öffnen des HWD-Ventils solange Wasser ablassen bis die LED-Kaffee auf standlciht geht.

Ist das Wasser sofort heiß nach dem Einschalten wenn du welches entnimmst? Dann hast du einen Anschlussfehler und das Gerät heizt sobald du es ans Netz anschließt.
lg
Christian

• Probleme mit CAFE PRIMA Beitrag #11
M
micden555
Teetrinker
So alles zurück auf Anfang. Sorry

Also wenn ich die jetzt ganz normal einschalte dann höre ich das Sie anfängt zu arbeiten.
Es dauert aber nicht lange und dann blinkt die rote LED über der Kaffeebohne, es sind aber der Einfüllbehälter und die Schublade drin. Das klicken dieser Endschlater höre ich auch.

• Probleme mit CAFE PRIMA Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Jetzt machst du nochmal den Testmodus Punkt für Punkt durch und schreibst uns hier genau was sie Punkt für Punkt macht, dann sehen wir weiter. sonst bewegen wir uns nähmlcih im Kreis.
lg
Christian

• Probleme mit CAFE PRIMA Beitrag #13
M
micden555
Teetrinker
So endlich habe ich es geschafft! Also ganz klar die Pumpe arbeitet nicht.
Die will zwar, aber aus irgendeinem Grund geht es nicht!
Es blinkt im Testmodus keine LED, die kommt nicht auf Touren.
Was allerdings funktioniert ist der Aufschäumer, da arbeitet die Pumpe.
Gibt es zwei Pumpen?

Michael

• Probleme mit CAFE PRIMA Beitrag #14
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Fahr jetzt im Testmodus die Brühgruppe in Brühstellung und steuere dann die Pumpe an. Über den Kaffeeauslauf sollte Wasser kommen.
Wenn nicht:
1. Supportventil prüfen obe sich der Ventilschieber und der Ventilstift bewegen läßt.
2. Brühgruppe reinigen (ev. Cremaventil verstopft)

lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit CAFE PRIMA

Oben