Probleme mit Cappucinatore

Diskutiere Probleme mit Cappucinatore im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Cappucinatore schäumt nicht mehr die Milch auf, da er die Milch aus dem Vorratsbehälter nicht mehr ansaugt. Habe alles (Zuleitung und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Cappucinatore Beitrag #1
T
Thola
Teetrinker
Vollautomat
Royal Proffessional Cappucino
Cappucinatore schäumt nicht mehr die Milch auf, da er die Milch aus dem Vorratsbehälter nicht mehr ansaugt. Habe alles (Zuleitung und Cappucinatore) sauber gemacht, nur kurzfristiger Erfolg. Wer hat einen Tipp?

:mad:

• Probleme mit Cappucinatore Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Cappuccinatore arbeitet nach dem Venturiprinzip. Reinige ihn gründlich. Sitzt er fest auf dem weißen Anschlußstück ?? Sind die beiden Dichtringe hier noch o.k. ?? Wie ist die Dampfdruck und Menge aus dem HWD-Rohr ??

mfg
Harry

• Probleme mit Cappucinatore Beitrag #3
cellinicrema
cellinicrema
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo!

Das Problem hatte ich auch, ist aber schon länger her.
Habe damals das Ventil (in der Masch.) ausgebaut und in Essigreiniger eingeweicht.
Am besten über Nacht.
Wichtig sind auch intakte O-Ringe.
Desweiteren lasse ich den Aufschäumer immer gesteckt, früher hatte ich diesen nach jedem Cappu abgezogen. Jetzt sauge ich nach der Milch nur kurz kaltes Wasser an und alles ist wieder sauber.

Viel Glück!

Gruß
cellinicrema

• Probleme mit Cappucinatore Beitrag #4
T
Thola
Teetrinker
Vollautomat
Royal Proffessional Cappucino
Habe nochmals auf deinen Rat hin den Cappucinatore in einem Ultraschallbad sauber gemacht. Nun funktioniert er wieder. Das Abschrauben der Düse war mir nicht möglich. Wollte aber auch keine Gewalt anwenden.
Nochmals Danke für die Hilfe.

Thomas:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Cappucinatore

Oben