Probleme mit CLATRONIC KA-V 2936

Diskutiere Probleme mit CLATRONIC KA-V 2936 im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, und zwar habe ich gestern eine Clatronic Kaffeeautomat von meinem Freund geschenckt bekommen. Ich habe die gestern angeschlossen und mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit CLATRONIC KA-V 2936 Beitrag #1
S

sneiper

Teetrinker
Hallo,
und zwar habe ich gestern eine Clatronic Kaffeeautomat von meinem Freund geschenckt bekommen.
Ich habe die gestern angeschlossen und mir gleich ein Kaffee gemacht alles war gut.

Nur das Problem ist jetzt ich wollte mir eben einen Kaffee machen und da war es so das ich ein paar Tropfen in die Tasse kommen der Rest geht in den Tropfbehälter da wo die Tasse drauf steht und der andere Rest geht wo der gemahlene Kaffee rausgeworfen wird.

Was ist den da los???

Weil gestern ging die ganz gut, und mein Freund hatte die Maschine in November zu durchchecken gehabt da wurde
das Mahlwerk und der Wasserzähler erneuert

• Probleme mit CLATRONIC KA-V 2936 Beitrag #2
sneiper schrieb:
Hallo,
und zwar habe ich gestern eine Clatronic Kaffeeautomat von meinem Freund geschenckt bekommen.
Ich habe die gestern angeschlossen und mir gleich ein Kaffee gemacht alles war gut.

Nur das Problem ist jetzt ich wollte mir eben einen Kaffee machen und da war es so das ich ein paar Tropfen in die Tasse kommen der Rest geht in den Tropfbehälter da wo die Tasse drauf steht und der andere Rest geht wo der gemahlene Kaffee rausgeworfen wird.

Was ist den da los???

Weil gestern ging die ganz gut, und mein Freund hatte die Maschine in November zu durchchecken gehabt da wurde
das Mahlwerk und der Wasserzähler erneuert

Bitte um eure Hilfe, was kann ich da machen??

Danke euch dafür.

• Probleme mit CLATRONIC KA-V 2936 Beitrag #3
Kann den keiner weiter helfen???

• Probleme mit CLATRONIC KA-V 2936 Beitrag #4
Hallo sneiper,

so leid mir das auch tut: ich kenne Deine Maschine nicht.

Versuche, ob Du mit der Boardsuche Ergebnisse findest, die Du auf Deine Maschine umsetzen kannst.

Gruss KSB

• Probleme mit CLATRONIC KA-V 2936 Beitrag #5
Hallo,
ok danke dir.

Ich habe schon nachgeschaut aber nix brauchbares gefunden.

Kann mir sonst keiner helfen.??

• Probleme mit CLATRONIC KA-V 2936 Beitrag #6
sneiper schrieb:
Hallo,
ok danke dir.

Ich habe schon nachgeschaut aber nix brauchbares gefunden.

Kann mir sonst keiner helfen.??

Hallo reinige zuerst eimal den Kaffee Auslauf. Mir scheint das der überläuft und sich im innenraum der Brügruppe verteilt. Als nächstes kontrolliere den Support ob da alles I.O. ist. (Dichtungen)

Gruß rony

• Probleme mit CLATRONIC KA-V 2936 Beitrag #7
Hi,
ok danke dir dafür.

Wo ist den der überlauf sorry für die dumme frage???

Danke dir

• Probleme mit CLATRONIC KA-V 2936 Beitrag #8
Hallo,

da hast du was Falsch verstanden. Ich meine den Kaffeauslauf ausbauen, zerlegen, reinigen. Nicht einfach nur mal durchpusten. Der könnte verstopft sein und dann läuft er voll und alles verteilt sich im Brühgruppenraum. Das meiste landet dann im Tresterbehälter.

Gruß rony

• Probleme mit CLATRONIC KA-V 2936 Beitrag #9
Hallo,
danke dir.

Ich habe heute die ganze Brühgruppe ausseinander geschraubt und mal Richtig gereinigt, dass ganze hat nix gebracht es ist immer noch so wie es war.

• Probleme mit CLATRONIC KA-V 2936 Beitrag #10
Hallo !

Hast du das obere Sieb runtergeschraubt und nachgesehen ob es mit Kaffeesatz zugesetzt ist ?

Wenn du wirklich gründlich gereinigt hast , vermute ich das das Wasser am Support verloren geht !

Öffne mal die vordere Tür , überliste den Türschalter mit eienm Stück Pappe und beziehe dann einen Kaffee .

läuft das Wasser links beim Supportventil raus ( wo die Brühgruppe das Wasser bekommt )?

Berichte weiter .

• Probleme mit CLATRONIC KA-V 2936 Beitrag #11
Ja ich habe beide siebe runter gehabt das obere und das untere sind jetzt sauber und die Löcher sind alle frei.

Das mit dem überliste von den Türschalter ergibt für mich ein Problem da ich den schalter nicht finde, ich glaube der hat kein Schalter sondern ein Magnet Sensor weil an der Tür ist ein Magnet dran, meinte an dem Türöffner.

Mit Schalter ist da glaube ich nix.

Kannst du mir eventuell sagen wie ich das anstellen könnte das mit dem überlisten.????

Danke dir für deine Hilfe.

• Probleme mit CLATRONIC KA-V 2936 Beitrag #12
Hallo !

Du hast recht , ein Magnet ist am gehäuse auch drauf .

dieser hält aber nur die Tür zu !

Sieh mal die Tür genauer an , es ist auch eine Plastiknase ( rechts 5 cm neben dem Magneten ) drauf findest du den Schalter dazu ;)

• Probleme mit CLATRONIC KA-V 2936 Beitrag #13
So ich habe jetzt nachgeschaut, es ist kein Schalter vorhanden es wird doch über einen Magnetsensor gesteuert.

Habe dann mal nachgeschaut wo das Wasser raus läuft.
Ich hatte ja alles sauber gemacht bis auf den Auslauf da wo die Tasse steht das schwarze teil oben drüber.
Genau das Teil war innen drin verstopft dann lief der Kaffee da so weit rein bis es da voll war und der Rest lief dann links an der wand entlang, genau in die Behälter rein.

Jetzt habe ich den Auslauf ausgebaut und den auch komplett gereinigt und siehe da der Kaffee läuft in die Tasse.

Jetzt kann ich endlich Kaffee trinken :).

Saeco-Bastler: Ich DANKE dir recht herzlich für den Tipp ;) mit der auf und nachschauen woher es kommt das hat mir sehr geholfen.
Vielen vielen Dank.

• Probleme mit CLATRONIC KA-V 2936 Beitrag #14
Hallo,

Wie Saeco Bastler schreibt stimmt das auch aber nur bei den älteren Modellen wo beim öffnen der Tür sich das ganze Gerät ausschaltet. Bei den neueren Modellen wird Warning im Display angezeigt. Die Tür wird mit von einem Schnappverschluss gehalten und das Magnet schaltet den Red Kontakt. Diesen musst du überbrücken mit einem Magnet der sich links etwas über der Mitte befindet. Wenn du ihn hast erlischt das Warnig Symbol. Nun mach ein Kaffe in der Pulver Funktion und schau am besten mit einer Taschenlampe wo sich das Wasser verteilt. Hast du schon den Kaffeeauslauf ausgebaut und gereinigt?

Gruß rony

• Probleme mit CLATRONIC KA-V 2936 Beitrag #15
Ich habe das jetzt ja zum glück rausbekommen von wo es kam, hatte ja oben geschrieben.
Dann habe ich das neuere Model bei mir wird auch Warning im Display angezeigt, wenn ich die Tür öffne.

Trotzdem dir auch vielen Dank für die Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit CLATRONIC KA-V 2936

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben